Datenträger muß auf Konsistenz geprüft werden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von aw-m, 03.02.2006.

  1. aw-m

    aw-m Guest

    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem das problem das mein Rechner jedesmal beim hochfahrn mit der meldung

    "Einer der Datenträger muß auf Konsistens geprüft werden" kommt.

    Was er dann wohl auch macht. Danach fährt er gan normal hoch und alles funktioniert. Aber warum macht er das jedesmal wenn doch eigendlich alles ok ist. Und wie kann ich das weg bekommen ?

    Hab auch schon mal den Tip mit chkdsk D:/f bekommen, aber da kommt dan die meldung:

    "chkdsk kann nicht ausgeführt werden, da das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird. Bereitstellung des Volumens muß erst ufgehoben werden. Alle offenen bezüge auf diesem Volumen sind dann ungültig. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumens aufheben (J/N)"

    Mhhh.... was heißt jezt dass nun wieder.

    Kann mir da wohl einer nen Tip geben?
    Der Rechner ist ein Sony Vario und läuft unter WIN XP HOME.

    Vorab schon mal Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 03.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Drücke n für nein! Danach solltest du gefragt weren, ob die Pfüfung beim nächsten Start durchgeführt werden sollt! das mit j bestätigen und Rechner neustarten!

    Ich würde dir aber empfehlen die Festplatte mit dem Herstellertool zu überprüfen! Um welche Festplatte handelt es sich genau?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 BulldoZer, 03.02.2006
    BulldoZer

    BulldoZer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Diese Problem kenne ich. Das liegt aber nicht an der Festplatte, sondern daran, dass dein PC nicht richtig herunterfährt. Bei mir hat sich da der PC immer schon ausgeschaltet bevor Windows alles richtig gespeichert hatte. Eventuell ist das ja bei dir auch so, allerdings habe ich keinen Lösungsvorschlag dafür, weil das Problem von selbst weggegangen ist.
     
  5. aw-m

    aw-m Guest

    Hi,
    im Gerätemanager steht folgende bezeichnung unter Laufwerke"IC2N060ATMR04-0" kannst Du damit was anfangen ?
    Gruß aw-m
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenträger muß auf Konsistenz geprüft werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger muß auf konsistenz geprüft werden

    ,
  2. datenträger konsistenz volumen

    ,
  3. warum macht computer konsistenz

Die Seite wird geladen...

Datenträger muß auf Konsistenz geprüft werden - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Datenträger "Nicht zugeordnet"

    Datenträger "Nicht zugeordnet": Hallo, ich habe eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte in meinem PC. Auf der HDD hatte ich mehrere Partitionen und das ging alles ohne...
  3. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  4. Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%

    Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%: Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade registriert, weil ich ein riesiges Problem habe und nicht mehr weiter weiß.... Also ich habe ein...
  5. pc liest Datenträger nicht

    pc liest Datenträger nicht: Hallo Gemeinde. Meine Tochter hat unseren Laptop vom Tisch fallen lassen wenn sie den nun starten will erscheint auf dem Display: Fehler beim...