Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von MikeN95, 19.09.2008.

  1. #1 MikeN95, 19.09.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das problem, dass bei meinem Laptop (etwa halbes Jahr alt) bei jedem mal hochfahren noch vor dem Systemstart die Meldung erscheint, dass die Festplatte auf Konsistenz geprüft werden muss. Man kann diesen Vorgang innerhalb von 10 Sekunden abbrechen, aber wenn man mal den Laptop einschaltet und dabei dann den Raum verlässt und es vergisst, dann ist er erstmal eine Viertelstunde am überprüfen, alles auf einer DOS-Oberfläche...

    Was kann man dagegen unternehmen, vorallem da er sagt, es wäre wohl eine neue Festplatte verbaut worden, aber das ist ein und die selbe wie beim Kauf und der Laptop wurde noch nie geöffnet und es wurde keine Festplatte getauscht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mike82

    Mike82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du musst irgendwo einen Fehlerhaften sektor haben,lad dir mal ein tool zum überprüfen deiner HDD runter,den findest du beim Hersteller deiner HDD.

    lg mike
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @MikeN95

    entweder mal das BIOS auf "Default Settings" stellen, oder, wenn es dann immer nicht nicht klappt, die Reparaturkonsole ausführen.

    Wenn Du nicht weißt wie:

    Entweder in der "Eingabeaufforderung" (Start-Programme-Zubehör) Folgendes eingeben, ohne Anführungszeichen!! "chkdsk c: /p/r" (Leerschritte beachten!!)

    Es ist gut, wenn die Windows-CD im Laufwerk liegt.

    Oder von der Windows-CD booten und beim ersten Willkommensfenster "R" drücken. Dann warten, bis in dem schwarzen Fenster der Cursor blinkt und dort eine 1 eintippen und mit Enter bestätigen (wenn C Deine Platte mit dem Windows ist).
    Danach wirst Du gefragt, ob Du ein Admin-Kennwort hast. Hast Du eins, reinschreiben, hast Du keins, Enter.
    Danach eintippen: chkdsk /p, (das Komma nicht vergessen!!!)
    Wenn er fertig gerötelt hat, Exit und Enter. Dann sollte es gehen.

    Sigi
     
  5. #4 Leonixx, 26.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger muss auf konsistenz überprüft werden vista

    ,
  2. datenträger muss auf konsistenz überprüft werden windows xp

    ,
  3. konsistenzprüfung bleibt bei 9 prozent stehen

    ,
  4. kann überprüfen der datenträger nicht abbrechen,
  5. der datentraäger muss auf konsistenz geprüft werden,
  6. chkdsk nokia n95,
  7. im dos steht datentrger muß auf konzistenz,
  8. datentrger mssen auf konsistenz berprft werden,
  9. datenträger muss auf konsistenz geprüft werden,
  10. windows vista einer der datenträger muss auf konsistenz überprüft werden,
  11. datenträger muss auf konsistenz überprüft werden bleibt hängen,
  12. vista e wird auf konsistenz überprüft abbrechen,
  13. datenträger muss auf konsistenz überprüft werden xp,
  14. win 7 ein datenträger muss auf konsistenz,
  15. datenträger konsistenz abbrechen,
  16. einer der datenträger muss auf konsistenz überprüft werden vista,
  17. datentrger muß auf konzistenz überprüft werden kann ich das abbrechen,
  18. im dos steht externer datentrger muß auf konzistenz kann ich das abbrechen
Die Seite wird geladen...

Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Datenträger "Nicht zugeordnet"

    Datenträger "Nicht zugeordnet": Hallo, ich habe eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte in meinem PC. Auf der HDD hatte ich mehrere Partitionen und das ging alles ohne...
  3. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  4. Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%

    Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%: Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade registriert, weil ich ein riesiges Problem habe und nicht mehr weiter weiß.... Also ich habe ein...
  5. pc liest Datenträger nicht

    pc liest Datenträger nicht: Hallo Gemeinde. Meine Tochter hat unseren Laptop vom Tisch fallen lassen wenn sie den nun starten will erscheint auf dem Display: Fehler beim...