Datenträger lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Schiwo, 23.08.2006.

1. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

Immer wenn ich versuche den datenträger /C zu formatieren kommt eine fehlermeldung:Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren.Beenden sie die Programme die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen sie sicher, dass kein fenster den INhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die formatierung.
    Ich hab mit formatierungen noch keine erfahrung da als ich dass letzte mal meinen Computer formatieren wolllte zwei tage vorher der während eines gewitters irgendwas im CPU durschmorte und den ganze Computer demolierte^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

du willst also dein betriebssystem nue installieren?
    ich schätze mal du hast WinXP.
    leg die WinXP cd ein und mach einen neustart.
    da geh am anfang gleich mal ins BIOS und stell die Bootreihenfolge um auf 1. CD-Rom 2. festplatte
    jetzt sollte das setupmenü geladen werden.
    da kannst du dann deine festplatte formatieren. und auch gleich windows neu installieren.

4. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

Da ich denk dass es ein bisschen dauern wird nachdem ich Xp neuinstalliert hab bedank ich mich lieber jetzt schon mal... (wenns aber nicht klappt komm ich zurück und nehm den dank ganz schnell zurück)

5. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

^^

6. psytis

gehts nicht??

7. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

also ich hab die boot reinfolge : 1.CD/DVD
    2.Irgendwas namens Floppy (ich bin davon ausgegangen dass das die festplatte ist)
    dannn beende ich das menü und es steht da zum booten von CD/DVD beliebige tste drücken was ich dann auch mache dannn wars des aber auch schon wieder dann startet der computer ganz normal

8. Schiwo