Datenträger lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Schiwo, 23.08.2006.

1. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

Immer wenn ich versuche den datenträger /C zu formatieren kommt eine fehlermeldung:Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren.Beenden sie die Programme die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen sie sicher, dass kein fenster den INhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die formatierung.
    Ich hab mit formatierungen noch keine erfahrung da als ich dass letzte mal meinen Computer formatieren wolllte zwei tage vorher der während eines gewitters irgendwas im CPU durschmorte und den ganze Computer demolierte^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

du willst also dein betriebssystem nue installieren?
    ich schätze mal du hast WinXP.
    leg die WinXP cd ein und mach einen neustart.
    da geh am anfang gleich mal ins BIOS und stell die Bootreihenfolge um auf 1. CD-Rom 2. festplatte
    jetzt sollte das setupmenü geladen werden.
    da kannst du dann deine festplatte formatieren. und auch gleich windows neu installieren.

4. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

Da ich denk dass es ein bisschen dauern wird nachdem ich Xp neuinstalliert hab bedank ich mich lieber jetzt schon mal... (wenns aber nicht klappt komm ich zurück und nehm den dank ganz schnell zurück)

5. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

^^

6. psytis

gehts nicht??

7. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

also ich hab die boot reinfolge : 1.CD/DVD
    2.Irgendwas namens Floppy (ich bin davon ausgegangen dass das die festplatte ist)
    dannn beende ich das menü und es steht da zum booten von CD/DVD beliebige tste drücken was ich dann auch mache dannn wars des aber auch schon wieder dann startet der computer ganz normal

8. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

wenns geht könntest du das nächste mal ein wenig einfahcer erklären ich kenn mich zwar mit der software eines angemeldeten PCs einigermaßen aus aber vor bzw. beim booten steh ich völlig auf dem trockenen

9. psytis

floppy ist das diskettenlaufwerk.
    hast du deine winxp cd im laufwerk? und ist das auch eine bootfähige version oder brauchst du die setupdisketten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Schiwo

Schiwo Neuer Benutzer

ich hba in meinem disketten laufwerk noch nie ne diskette drin gehabt

12. psytis

ja ne is egal.
    hast du beim starten von cd auch die WINxp cd drinn gehabt??

Thema: Datenträger lässt sich nicht formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger lässt sich nicht formatieren

,
  2. dvd lässt sich nicht formatieren

Die Seite wird geladen...

Datenträger lässt sich nicht formatieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...