Datenträger entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Beinahe_admin, 05.09.2007.

1. #1 Beinahe_admin, 05.09.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

wenn man ein USB gerät entfernen will, macht man das ja über Hardware sicher entfernen...

Nun meine Frage:

Kann man das iwie umschreiben das er da einem nicht Wechseldatenträger 1; Wechseldatenträger2 anzeigt sondern die Namen der USB sticks?

Da ich meistens mehrere USB geräte dran habe weiß ich nie welcher es is (außer anhand vom LAufwerksbuchstaben ).

Geht da iwas?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 05.09.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo,

das geht.
    Geh doch einfach auf Arbeitsplatz und bennene deinen USB Stick!
    Fertig.

4. #3 Beinahe_admin, 05.09.2007
    Beinahe_admin

JA dann hab ich ihn im Explorer umbenannt,

deswegen steht aber in der schnellstartleiste immer noch Wechseldatenträger...

5. #4 junimond, 05.09.2007
    junimond

^^ also wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und klicke den (Stick) Wechseldatenträger an und gehe auf dann auf Unbenennen und nenne meinen Stick zum Bleistift : "PC-Stick" dann steht auch anschließend überall selbst auf einem anderen Rechner dieser Name= "PC-Stick" wenn ich den wo reinstecke!
    Bist du richtig vorgegangen?
    Auch wenn ich auf Hardware entfernen gehe steht dann PC-Stick dort!!!!
    Vielleicht hat das was mit deinem Stick zu tun?
    Hast du es auch mal mit einem anderen ausprobiert?

6. #5 Beinahe_admin, 05.09.2007
    Beinahe_admin

7. #6 junimond, 05.09.2007
    junimond

Gebe dir recht wenn du mit der Maus drauf gehst steht das bei mir auch ^^
    Hab ich so nie drauf geachtet, sorry.
    Dann klick da mal drauf und mach unten bei Gerätekomponenten einen Hacken dann steht da zumindest was (Name) es für ein Wechseldatenträger ist!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenträger entfernen

Die Seite wird geladen...

Datenträger entfernen - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  4. mystartsearch entfernen

mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...
  5. fvd product search bar entfernen

fvd product search bar entfernen: Hey ich hab das Problem bei meinem PC das wenn ich im Firefox eine Seite aufmache ich unter den Bildern immer die fvd product seracht bar...