Datenträger entfernen

Diskutiere Datenträger entfernen im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, wenn man ein USB gerät entfernen will, macht man das ja über Hardware sicher entfernen... Nun meine Frage: Kann man das iwie...

  1. #1 Beinahe_admin, 05.09.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wenn man ein USB gerät entfernen will, macht man das ja über Hardware sicher entfernen...

    Nun meine Frage:

    Kann man das iwie umschreiben das er da einem nicht Wechseldatenträger 1; Wechseldatenträger2 anzeigt sondern die Namen der USB sticks?

    Da ich meistens mehrere USB geräte dran habe weiß ich nie welcher es is (außer anhand vom LAufwerksbuchstaben ).

    Geht da iwas?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 05.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das geht.
    Geh doch einfach auf Arbeitsplatz und bennene deinen USB Stick!
    Fertig.
     
  4. #3 Beinahe_admin, 05.09.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    JA dann hab ich ihn im Explorer umbenannt,

    deswegen steht aber in der schnellstartleiste immer noch Wechseldatenträger...
     
  5. #4 junimond, 05.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    ^^ also wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und klicke den (Stick) Wechseldatenträger an und gehe auf dann auf Unbenennen und nenne meinen Stick zum Bleistift : "PC-Stick" dann steht auch anschließend überall selbst auf einem anderen Rechner dieser Name= "PC-Stick" wenn ich den wo reinstecke!
    Bist du richtig vorgegangen?
    Auch wenn ich auf Hardware entfernen gehe steht dann PC-Stick dort!!!!
    Vielleicht hat das was mit deinem Stick zu tun?
    Hast du es auch mal mit einem anderen ausprobiert?
     
  6. #5 Beinahe_admin, 05.09.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 junimond, 05.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Gebe dir recht wenn du mit der Maus drauf gehst steht das bei mir auch ^^
    Hab ich so nie drauf geachtet, sorry.
    Dann klick da mal drauf und mach unten bei Gerätekomponenten einen Hacken dann steht da zumindest was (Name) es für ein Wechseldatenträger ist!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenträger entfernen

Die Seite wird geladen...

Datenträger entfernen - Ähnliche Themen

  1. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...