Datenträger ausgelastet (100%)

Diskutiere Datenträger ausgelastet (100%) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, es kommt des öfteren vor, dass mein Datenträger ausgelastet ist (jetzt immer mal wieder in den letzten 12-18Monaten) IdR kommt es dann vor,...

1. #1 BeautifullDeath, 11.06.2018
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

Moin,

es kommt des öfteren vor, dass mein Datenträger ausgelastet ist (jetzt immer mal wieder in den letzten 12-18Monaten)
    IdR kommt es dann vor, wenn ich 2-3 PDF's geöffnet habe und 2-3 Tabs im Mozilla-Browser.
    Ich merke es daran, dass die Musik anfängt zu stocken, das Wechseln zwischen PDF / Browser ewig dauert und der Browser/Reader abstürzt. Die Werte der anderen Komponenten wie Ram und CPU sind gleichbleibend/normal.
    Mein System:
    Lenovo Yoga 500 mit
    einer WDC WD10SPCX-24HWST1 Platte (laut Taskmanager)
    einem i5-5200 U
    4Gb DDR3 Ram mit 1600MHz
    einer Geforce 920M
    ich nutze das Gerät fast auschließlich für meinen Uni-Kram (PDF's, MS-Office, Powerpoint etc) also nichts großes und seit ca. 1Monat daddel ich auch drauf (Steam => Skyrim), das Problem bestand jedoch schon bevor ich Steam geladen habe!
    In der Vergangenheit habe ich kaum Dinge installiert/deinstalliert und nutze von den 1000Gb nur 100Gb, also zugemüllt ist er auch nicht.

In Besitz habe ich das gute Stück seit ca. Oktober 2015.
    Ist die Platte so ein Murks, dass es dazu kommt? oder einfach im Laufe der Zeit abgenutzt ?!

Gruß

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dein System läuft ohne Betriebssystem? :eek:;):D
    Vermutlich ist soviel ausgelagert, dass beim holen aus der Auslagerungsdatei die Festplatte einfach keine Zeit hat, sich auch noch um andere Probleme zu kümmern. Oder dein Antivirenscanner beschäftigt sie genug.

4. #3 BooWseR, 11.06.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Wenn du ohnehin wenig Speicherplatz benötigst, könntest du überlegen dir eine SSD zuzulegen. Glaub mir, das lohnt sich! Gerade bei meinem Laptop habe ich einen Unterschied gespürt, da er mit der Zeit auch immer langsamer wurde, bis er 3 Minuten brauchte um überhaupt ansprechbar zu sein.

5. #4 BeautifullDeath, 13.06.2018
    BeautifullDeath

BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

@heinzl
    unglaublich, nicht wahr?! ;D ..Spaß beiseite, als BS habe ich Windows 10 64bit.
    Ich nutze Avira, aber das auch schon immer bze seitdem ich das Gerät besitze.

Was für eine würdest du/ihr mir empfehlen?

6. #5 JudgeLG, 13.06.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

7. heinzl

heinzl .

Als erstes würde ich den RAM auf mindestens 8 GB aufrüsten, 4GB bei einem 64Bit-OS sind schon ziemlich grenzwertig, Und als nächstes würde ich mich von der HDD trennen und durch eine SSD ersetzen.

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenträger ausgelastet (100%)

Die Seite wird geladen...

Datenträger ausgelastet (100%) - Ähnliche Themen

1. 100% Datenträger Auslastung

100% Datenträger Auslastung: Mein PC lahmt total, wenn ich im Task Manager schaue, steht dort immer 100% Datenträger Auslastung, selbst wenn keine Programme laufen, kann mir...
  2. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  5. Datenträger "Nicht zugeordnet"

Datenträger "Nicht zugeordnet": Hallo, ich habe eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte in meinem PC. Auf der HDD hatte ich mehrere Partitionen und das ging alles ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden