Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von spiff, 11.12.2011.

  1. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei zu lernen, was es mit mobilem Internet auf sich hat.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden an ein Handy, mit dem ich z.B. eMails abfrage, insgesamt deutlich weniger Daten (in MB) gesendet, als wenn ich mit dem PC dieselben eMails abrufe. Ist das korrekt?

    Und, falls ja:
    Weiß jemand von einer Möglichkeit, wie ich einen dem Handy ähnlich geringen Datenstrom auf einem Laptop hinbekomme, der über einen USB-Surf-Stick mit dem Internet verbunden ist?


    spiff
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 11.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Du kannst zum Beispiel einen Browser benutzen der auf das surfen über langsame Verbindungen optimiert ist. Als paradebeispiel dient hier Opera. Dieser Browser sendet und empfängt alle seine anfragen über einen speziellen komprimierungsserver sofern der mobile Modus aktiviert ist mächtig traffic spart
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nutze die speziellen Mobilseiten, falls vorhanden.
     
  5. #4 spiff, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, gerne, nur wie mach' ich das?
    Bzw. weißt Du, ob das bei arcor
    http://www.arcor.de/login/login.jsp?id=777
    auch möglich ist?
    Falls ja: wo muß ich was anwählen, anklicken o.ä.?


    spiff
     
  6. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Jaulemann,
    ich habe eben Opera heruntergeladen und sogar kapiert, wie ich den mobilen (den Turbo-) Modus aktiviere.
    Ich schätze, das wird mir wirklich weiterhelfen :)

    spiff
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    ARCOR mobil

    Die Seiten beginnen meist mit http://m. oder http://mobile.
     
  9. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Mit Deinen und Jaulemanns Infos habe ich die Orientierung und Hilfe gefunden, die ich gesucht habe.
    Vielen Dank :)

    spiff
     
Thema: Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenverbrauch gratis reduzieren

    ,
  2. laptop datenverbrauch minimieren

    ,
  3. datenverbrauch notebook minimieren

    ,
  4. umts stick reduzierung,
  5. datenverbrauch senken UMTS Stick,
  6. surf stick stromverbrauch,
  7. umts stick windows xp daten reduzieren,
  8. traffic bei datensticks verringern,
  9. usb-stick internet datenverbrauch senken,
  10. laptop usb strom verringern,
  11. umts stick laptop daten reduzieren,
  12. software stromverbrauch usb stick senken,
  13. USB stick riduzirt,
  14. stromstärke usb stick senken,
  15. usb stick stromverbrauch senken,
  16. surfstick stromverbrauch,
  17. surfstick datenverbrauch reduzieren mit opera,
  18. usb sticks reduzieren,
  19. usb stick stromverbrauch minimieren,
  20. datenverbrauch verringern surfstick,
  21. internetstick datenstream verringern,
  22. usb stick strombedarf verringern,
  23. datenverkeher reduzieren stick,
  24. datenverbrauch mindern surfstick,
  25. linux laptop stromverbrauch senken
Die Seite wird geladen...

Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......