Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren

Diskutiere Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin gerade dabei zu lernen, was es mit mobilem Internet auf sich hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden an ein Handy,...

  1. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei zu lernen, was es mit mobilem Internet auf sich hat.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden an ein Handy, mit dem ich z.B. eMails abfrage, insgesamt deutlich weniger Daten (in MB) gesendet, als wenn ich mit dem PC dieselben eMails abrufe. Ist das korrekt?

    Und, falls ja:
    Weiß jemand von einer Möglichkeit, wie ich einen dem Handy ähnlich geringen Datenstrom auf einem Laptop hinbekomme, der über einen USB-Surf-Stick mit dem Internet verbunden ist?


    spiff
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 11.12.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Du kannst zum Beispiel einen Browser benutzen der auf das surfen über langsame Verbindungen optimiert ist. Als paradebeispiel dient hier Opera. Dieser Browser sendet und empfängt alle seine anfragen über einen speziellen komprimierungsserver sofern der mobile Modus aktiviert ist mächtig traffic spart
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    Nutze die speziellen Mobilseiten, falls vorhanden.
     
  5. #4 spiff, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, gerne, nur wie mach' ich das?
    Bzw. weißt Du, ob das bei arcor
    http://www.arcor.de/login/login.jsp?id=777
    auch möglich ist?
    Falls ja: wo muß ich was anwählen, anklicken o.ä.?


    spiff
     
  6. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Jaulemann,
    ich habe eben Opera heruntergeladen und sogar kapiert, wie ich den mobilen (den Turbo-) Modus aktiviere.
    Ich schätze, das wird mir wirklich weiterhelfen :)

    spiff
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    ARCOR mobil

    Die Seiten beginnen meist mit http://m. oder http://mobile.
     
  9. spiff

    spiff Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Mit Deinen und Jaulemanns Infos habe ich die Orientierung und Hilfe gefunden, die ich gesucht habe.
    Vielen Dank :)

    spiff
     
Thema: Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop datenverbraucg verringern

    ,
  2. datenverbrauch gratis reduzieren

    ,
  3. laptop mit surfstick daten verbrauch minimieren

    ,
  4. traffic sparen internet-stick,
  5. datenstrom reduzieren internet,
  6. laptop datenverbrauch minimieren,
  7. datenverbrauch notebook minimieren,
  8. umts stick reduzierung,
  9. datenverbrauch senken UMTS Stick,
  10. surf stick stromverbrauch,
  11. umts stick windows xp daten reduzieren,
  12. traffic bei datensticks verringern,
  13. usb-stick internet datenverbrauch senken,
  14. laptop usb strom verringern,
  15. umts stick laptop daten reduzieren,
  16. software stromverbrauch usb stick senken,
  17. USB stick riduzirt,
  18. stromstärke usb stick senken,
  19. usb stick stromverbrauch senken,
  20. surfstick stromverbrauch,
  21. surfstick datenverbrauch reduzieren mit opera,
  22. usb sticks reduzieren,
  23. usb stick stromverbrauch minimieren,
  24. datenverbrauch verringern surfstick,
  25. internetstick datenstream verringern
Die Seite wird geladen...

Datenstrom bei einem USB-Surf-Stick reduzieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...