Datensicherungssoftware

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von bhollerith, 06.02.2008.

1. #1 bhollerith, 06.02.2008
    bhollerith

bhollerith Neuer Benutzer

Hallo wieder mal.

Ich hab da mal wieder ein Problem. Nachdem nun mein N73 endlich funktioniert, gibt es Schwierikeiten bei der Datensicherung des N73 meiner Freundin. Diese bricht mit der PC-Suite immer wieder ergebnislos ab. Nur noch die gelben Warnzeichen.

Ein Softwareupdate kann ich erst dann machen, wenn ich alle Daten usw. gesichert hab. Aber das scheitert ja.

Kennt jemand ein Programm, das die gleichen Funktionen hat wie PC-Suite. Vielleicht auch noch ein wenig besser. Beim Aufrufen der Kontakte bekomm ich auch kein Ergebnis und mit den Sms siehts nicht besser aus.

Ich würde gern alles einzeln absichern können und auch evtl. bearbeiten usw.

Wenn möglich, freeware.

Besten Dank

Bernie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 06.02.2008
    Handytester

Handytester Erfahrener Benutzer

Was besseres als die PC Suite hab ich noch nicht gesehn. Ne normale Verbindung mit der PC Suite klappt aber? Auch Daten hin und herschieben?
    Vielleicht mal ein anderen USB Steckplatz für das Datenkabel nutzen oder machst du das per Bluetooth?

4. #3 Flaming June, 06.02.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Versuch doch erstmal folgendes: Deinstalliere mal die komplette PC-Suite vom PC und auch alles andere, was mit NOKIA zu tun hat. Und dann installiere die neueste Version der PC-Suite mal komplett neu. Vielleicht funktioniert es ja danach.

5. #4 bhollerith, 06.02.2008
    bhollerith

>>Was besseres als die PC Suite hab ich noch nicht gesehn. Ne normale >>Verbindung mit der PC Suite klappt aber? Auch Daten hin und herschieben?
    >>Vielleicht mal ein anderen USB Steckplatz für das Datenkabel nutzen oder >>machst du das per Bluetooth?

>>Versuch doch erstmal folgendes: Deinstalliere mal die komplette PC-Suite vom >>PC und auch alles andere, was mit NOKIA zu tun hat. Und dann installiere die >>neueste Version der PC-Suite mal komplett neu. Vielleicht funktioniert es ja >>danach.

Also zu den Antworten: Ich habs schon auf beide Arten probiert. Sowohl mit Kabel, als auch mit Bluetooth. Komischerweise funktionierts aber mit meinem N73, aber nicht mit dem von meiner Freundin.

Auch das Deinstallieren hab ich schon mal versucht. Ich werds aber morgen nochmals probiern.

Vielleicht kommt ja doch noch ne Antwort wegen einem Alternativprogramm.

Wäre super.

6. #5 Handytester, 06.02.2008
    Handytester

Handytester Erfahrener Benutzer

Es gibt auch einen Nokia PC Cleaner der löscht alles vom PC was mit der PC Suite zu tun hat.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 bhollerith, 07.02.2008
    bhollerith

Ist das auch in der NOKIA-Seite zu finden????

Und vor allem. Was soll das bringen???

9. #7 bhollerith, 25.02.2008
    bhollerith

hallo, nur ein kurzes feedback. nach der geratenen komplettdeinstallation hab ich jetzt die neueste version installiert. es funktioniert nun zwar besser, aber hat immer noch fehlermeldungen beim backup.

danke erst mal. ich hoffe immer noch, dass jemand ein alternativprogramm anbieten kann.

p.s.: für die älteren nokias hatte ich immer data becker. die waren wesentlich umgangsfreundlicher und ich hab damit lieber gearbeitet. aber da ist offensichtlich nichts neues mehr auf den markt gekommen.

Thema:

Datensicherungssoftware