Datensicherung?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von alf2k, 02.09.2012.

  1. alf2k

    alf2k Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich möchte mir im Zuge eines neuen Rechners auch eine "vernünftige" Datensicherung zulegen, die regelmäßig automatisch ablaufen soll und so leise wie möglich sein soll.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Eine externe Platte? Gibt es extra gedämmte "unhörbare" Platten?
    Mit welcher Software?
    Oder gibt es andere Alternativen?

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 02.09.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich baue mir immer eine zweite Festplatte ein. Festplatte A wird in mindestens 2 Partitionen aufgeteilt. Auf die 2. Partition kommen alle Eigene Dateien.
    Auf die 2. Festplatte kommt ein Image vom Betriebssystem nach der Neuinstallation und alle Sicherungen.

    Hier ein sehr gutes Programm:
    Backup-Software für Datensicherung und Wiederherstellung | Acronis

    Als E-Mail Programm verwende ich Thunderbird. Hier werden regelmäßig Sicherungen mit dem Programm MozBackup gemacht. Ein gutes Programm zur Sicherungen soll auch das Programm Mail Store sein.

    MailStore Home - Download - CHIP Online
     
  4. #3 Wurstsalat, 03.09.2012
    Wurstsalat

    Wurstsalat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Bei externen Seagate HDD's wird ein Programm mitgeliefert, dass je nach Einstellung automatisch Musik, Filme, Fotos und dokumente sichert. Es kann aber soweit ich's Probiert hab keine Sicherheitskopien von windows machen. Bei meiner ist übrigens das Nezzteil kaput gegangen.
     
  5. vaxezi

    vaxezi Guest

    Da ist aber nicht eine regelmäßige Datensicherung dran schuld.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datensicherung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vernünftige datensicherung

Die Seite wird geladen...

Datensicherung?! - Ähnliche Themen

  1. Datensicherung

    Datensicherung: Hi, oh nein mir ist kürzlich so etwas echt unglaubliches passiert. PC hat sich verabschiedet und alle Daten sind weg. Nichts war gesichert und das...
  2. datensicherung von apps vor reset!

    datensicherung von apps vor reset!: hallo. also wenn man das tablet pc 4 auf die werkseinstellungen zurücksetzt und vorher "daten sichern" anklickt, dann werden ja die daten auf den...
  3. Netzwerk datensicherung

    Netzwerk datensicherung: hi, kennt jemand eine gute lösung um seine daten über das netzwerk zu sichern?
  4. laptop startet nicht, datensicherung noch möglich?

    laptop startet nicht, datensicherung noch möglich?: Hallo zusammen Gestern habe ich ganz nirmal ohne probleme fifa11 spielen können, doch plötzlich hing sich mein medion akoya p7612 auf. Das bild...
  5. Datensicherung Speicherkarte über Computer?!

    Datensicherung Speicherkarte über Computer?!: Meine Speicherkarte (micro SD) ist defekt und wenn ich suf sie zugreifen möchte kommt: jetzt formatieren ja/nein. Das problem ist ja, dass bei...