datensicherung von apps vor reset!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von everythingsenseless, 04.01.2014.

  1. #1 everythingsenseless, 04.01.2014
    everythingsenseless

    everythingsenseless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo. also wenn man das tablet pc 4 auf die werkseinstellungen zurücksetzt und vorher "daten sichern" anklickt, dann werden ja die daten auf den google-servern gespeichert, oder? was genau bedeutet das? und wichtiger: werden app-daten wie spielstände und so auch gesichert und sind dann nach dem reset weiterhin verfügbar, wenn man die app erneut installiert? oder sind die daten dann weg?.. gibt es ansonsten noch andere möglichkeiten die daten zu sichern, wenn man jedoch aufgrund ständiger fehlermeldungen gar nicht richtig mit dem tablet arbeiten kann? muss man die zu sichernden apps auf die interne sd-karte verschieben oder geht es auch, wenn man nur "daten sichern" auswählt? sind dann wirklich ALLE app-daten gesichert und wiederherstellbar nach dem reset???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hast ja noch nicht auf meine Antwort zu Deinem Fehlerproblem geantwortet.
    Wo hast Du das Tablet gekauft? Weltbild oder wo?
    Wenn es das Angebot gibt, vor dem Reset die Daten zu sichern, sollte doch funktionieren?!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da werden deine persönlichen Daten gespeichert, wie Favoriten, Kontakte, WLAN-Passwörter, aber keine Apps
     
  5. #4 everythingsenseless, 09.01.2014
    everythingsenseless

    everythingsenseless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten.
    ja, das tablet ist von weltbild. wieso?

    und wie kann man jetzt app-daten sichern, wenn man gar nicht mehr ins internet kommt und das tablet nach nichtmal einer minute von allein wieder ausgeht (liegt nicht am akku) ?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich weiß es nicht an was es liegt. Geht es auch nicht, wenn das Ladekabel angeschlossen ist?
    Kann es vielleicht sein, dass das Ladekabel von Anfang an defekt war und das Tablet nie richtig geladen wurde und jetzt keinen "Saft" mehr bekommt.
    Gekauft im Geschäft oder über das Internet?
    Die Apps kannst Du meiner Meinung nach nicht retten. Das ist auch sicher kein Drama, weil man die wieder neu herunterladen kann, oder?
     
  7. #6 everythingsenseless, 10.01.2014
    everythingsenseless

    everythingsenseless Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein, der akku war immer aufgeladen und kabel hat auch soweit funktioniert.

    es wurde über internet gekauft.

    hmm.. doch eig schon weil deswegen hab ich hier ja geschrieben, um zu erfahren, ob man
    die app-daten (wenigstens von einer app) irgendwie im nachhinein noch sichern kann..
    wenn das nicht geht, wäre dann werkseinstellungen wiederherstellen oder factory reset sinnvoller?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    .. ist identisch und immer sinnvoll, wenn es nicht weiter geht. Apps kannst du mit MyPhoneExplorer auf dem PC sichern und auch einige Daten.
     
  10. #8 gamer97, 11.01.2014
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    App-Daten (auf Wunsch auch mit den entsprechenden apks) kannst du mit Helium sichern und wiederherstellen (brauchst nicht mal root, wäre aber komfortabler).
    Wenn das Tablet allerdings nach wenigen Sekunden aus geht, wird wohl einfach die Zeit nicht reichen...
     
Thema: datensicherung von apps vor reset!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datensicherung vor reset

Die Seite wird geladen...

datensicherung von apps vor reset! - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. Datensicherung

    Datensicherung: Hi, oh nein mir ist kürzlich so etwas echt unglaubliches passiert. PC hat sich verabschiedet und alle Daten sind weg. Nichts war gesichert und das...
  3. Mobile apps

    Mobile apps: I want to create a mobile app. Anyone here who has experience in creating one? Can you recommend the best program to use for a beginner like me?...
  4. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...
  5. Metro Apps haben kein Zugriff aufs Internet

    Metro Apps haben kein Zugriff aufs Internet: Guten Tag ich habe folgendes Problem: seit ein paar Tagen habe ich ein Vaio SVE1713A6EW. Auf diesem war schon Windows 8 installiert, nur habe...