Datensicherung + Neuinstallation von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Xster, 05.04.2009.

  1. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe Community, ich habe eine Frage

    Und zwar wollte ich einen PC folgendermaßen neu aufsetzen:

    1: Datensicherung des gesamten Festplatteninhaltes auf eine Externe Festplatte
    2: Formatieren des gesamten PCs
    3: gesicherte Daten wieder auf dem neu aufgesetzten PC abrufen

    ist dies möglich?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo und Willkommen,

    genau die richtige Vorgehensweise. Zuerst Datensicherung. Würde auch erwägen die Daten je nach Größe zusätzlich auf eine CD/DVD zu sichern. Dann hast du auch für die Zukunft immer ne Kopie deiner Daten. Zweimal ist sicherer.

    Ausserdem solltest du immer zwei Partitionen anlegen. Das heißt, Laufwerk C für BS und Programme und Laufwerk D für die Datensicherung. Dies läßt sich mit der Windows Original CD machen. Dort kannst du im Installationsablauf die Formatierung auswählen. Danach kannst du die Daten zurückspielen.

    Vor dem Formatieren auf jeden Fall alle Service Packs von Windows Downloaden (SP2 +SP3). Weiß nicht ob dein System Probleme mit SP3 bekommt. Deshalb SP2 als Reserve. Ausserdem mal alle Treiber zusammensuchen für dein System.

    Nach dem Neuaufsetzen würde ich dir ein Image (Backup) des neu aufgesetzen Systems empfehlen. Dazu gibt es von Paragon ein kostenloses Programm. http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

    Gruss
     
  4. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK Leonixx,

    genau so gehe ich vor.

    Vielen Dank nochmal! :daumen:
     
  5. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    achja und nochwas...von den Programmen die ich gesichert habe funktioniert danach alles noch so wie vorher?
     
  6. #5 Leonixx, 05.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, diese lassen sich nicht sichern. Ein installiertes Programm trägt sich auch in die Registry und Systemordner von Windows ein. Kopierst du nur den Programmordner, läuft das Programm nicht mehr. Programm musst du ALLE neu installieren.
     
Thema: Datensicherung + Neuinstallation von XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer neuinstallation xp datensicherung

    ,
  2. datensicherung vor neuinstallation xp

Die Seite wird geladen...

Datensicherung + Neuinstallation von XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  5. Datensicherung

    Datensicherung: Hi, oh nein mir ist kürzlich so etwas echt unglaubliches passiert. PC hat sich verabschiedet und alle Daten sind weg. Nichts war gesichert und das...