Datensicherung einrichten

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von janosch90, 18.11.2011.

  1. #1 janosch90, 18.11.2011
    janosch90

    janosch90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe mir seit kurzem ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet und möchte dabei meinen "server" als Backupsystem nutzen.

    Meine Konfiguration: -Server für Drucker,Scan, Fileserver, Downloadserver, Remotesystem - Windows XP Prof.
    -Mac Book Pro - OS Lion

    Meine Vorstellung:

    Ich möchte meinen Server als Backup Server verwenden, d.h. er soll dank 2x 1TB Festplatten die freigegebenen Ordner und Datein des Macs automatisch auf den Platten synchronisieren und archivieren und dann eine Spiegelung auf die zweite Platte spielen...das dürfte das sicherste für mein System sein..

    Wie lässt sich das am besten realisieren?:confused:
    Und wie kann ich mein Server-System vor Angriffen schützen (besonders meine Backups und die Remote-Funktion)...was empfiehlt ihr?

    Hoffe auf eure Hilfe.;)

    LG

    Janosch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein programm für apple, nennt sich timemashine oder so ähnlich.
    kann man bestimmt einstellen, nach zeitplan alle paar tage, und das ziellaufwerk. ich habe gerade keinen apple zur hand.
     
Thema: Datensicherung einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datensicherung einrichten

    ,
  2. einrichten der datensicherung

    ,
  3. probleme bei sicherung einrichten

Die Seite wird geladen...

Datensicherung einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  4. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

    Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...
  5. Datensicherung

    Datensicherung: Hi, oh nein mir ist kürzlich so etwas echt unglaubliches passiert. PC hat sich verabschiedet und alle Daten sind weg. Nichts war gesichert und das...