Datenserver für 4 Personen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 08.02.2011.

  1. #1 Dr.Koehler, 08.02.2011
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,
    Ich werde euch mal mein Vorhaben schildern, vielleicht habt Ihr ja noch Tips und Anregungen....

    Ein Freund von mir schreibt eine Klausur mir 3 Klassenkameraden zusammen als Teamarbeit am PC , Tabellen, Animationen, PDF usw....

    Es müssen immer ALLE 4 Personen an die Daten rankommen ( in der Klasse wo die sich Treffen werden ).

    Mein Vorschlag war das übers Netzwerk zu machen um das USB Gewirre nicht zu haben. Ein NAS zu Kaufen nur deswegen käme nicht in Frage da niemand nach der Klausur damit was anfangen könne.
    Er hat noch ein alten Rechner rumstehen 1,8 Ghz, 1Gig ram mit XP. Dort also schnell eine Datenfreigabe erstellt und Gut. Da KEIN Router dabei ist habe Ich ein DHCP server installiert so das der Rechner noch die IP´s verteilt.Soweit so gut....
    Nun ein Paar Fragen...

    1. Im Moment brauchen wir ein Switsch, kann ich nicht mehrere Netzwerkarten einbauen um den dem Switch zu Sparen ?? ( Crossoverkabel) ??
    1. Hat einer ein einfaches DHCP Server Programm, was besser ist als mein ( DHCP 2.0 ) das vielleicht als service zu Installieren ist ??


    Schön wäre es wenn der Rechner einfach in der Ecke Steht , jeder kann sein Kabel einstecken , Fertig.

    Wie Immer schönen Dank für eure Hilfe.

    Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Dr.Koehler, 08.02.2011
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist die Internetgeschwindigkeit zu Grottig bei dem In der Schule.

    MFG Heiko
     
Thema: Datenserver für 4 Personen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server für 4 mann

Die Seite wird geladen...

Datenserver für 4 Personen - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  3. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  4. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  5. Problem Nexus 4, DRINGED!

    Problem Nexus 4, DRINGED!: Hey, brauche schnelle Hilfe. Seit Heute Morgen nachdem mein Nexus nach Öffnen der Snapchat app abgestürzt ist poppt alle halbe Sekunde der...