Datensatz auto ID zuordnung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Bonexspeed, 24.02.2007.

  1. #1 Bonexspeed, 24.02.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hoffe es kann mir jemand helfen,

    1. Problem:
    Ich möchte einen eigenen Memberbereich erstelln.
    Aber wenn sich ein User registrieren sollte hab ich das Problem
    das es doppelte User Namen, email-adressen usw. geben kann.

    Wie verhinder ich dies, das ich einige
    angaben nicht mit den anderen
    Datensätzen übereinstimmen darf?

    2. Problem:
    Ich weiß nicht wie man es hinbekommt,
    das automatisch eine User-ID bei Registrierungen,
    vergeben wird.

    z.B erster registrierte User bekommt die ID 1,
    der zweite registrierte User soll automatisch die ID 2
    gegeben werden usw.

    Hoffe es kann mit jemand helfen, verwende PHP und MYSQL
    Danke schonmal für jede Hilfe ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 24.02.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann helfen ;)

    Zu Problem 1:
    Bei der Registrierung prüft du erst mal ob alle Felder ausgefüllt wurden. Sollte das so sein, dann prüfst du jetzt noch ob es den Usernamen nicht schon mal in der Datenbank gibt. Das könnte man dann mit einem Query machen, der so ähnlich aufgebaut ist:
    PHP:
    WHERE 
    user 
    '.$Name_aus_de_Formular.'
    Wenn bei der "Suche" nichts rauskommt, dann gibt es den Namen noch nicht. Solltest du was auslesen können, dann ist der Name bereits besetzt.
    Zu Problem 2:
    Wenn du den User IDs geben willst, was sicherlich wegen den Verknüpfungen sinnvoll ist, dann legst du bei den Usern einfach folgendes Feld fest:
    PHP:
    USER_ID INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY
    Wobei USER_ID dem Feldnamen entspricht ;)

    So, ich hoffe das hat dir geholfen ;)

    mfg
     
  4. #3 splasch, 24.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Setzt in der Db die Spalte auf UNIQUE dann kann kein doppelt eintrag in der Spalte folgen ähnlich wie bei Primerykey
     
  5. #4 Bonexspeed, 25.02.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    OKay danke !!!
    Alle Probleme fürs erste behoben.
    Bei weiteren Problemen/Fragen
    werd ich sicher weiter in dieser Community nachfragen.

    MFG BoneXspeeD :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datensatz auto ID zuordnung

Die Seite wird geladen...

Datensatz auto ID zuordnung - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
  3. PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr

    PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr: Hallo, Ich musste letztens meinen pc mit dem Auto transportieren. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und er startet nichtmehr. Er beginnt...
  4. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

    Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...
  5. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid (Ereignis ID 219)

    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\kbdhid (Ereignis ID 219): Hallo Liebe Community Habe schon mal dieses Problem gehabt, aber da trat es bei zwei Spielen auf und ging nachher wieder normal weiter. Gleiche...