Datenrettungstools - gibt es das wirklich ?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Toerti224, 11.06.2010.

  1. #1 Toerti224, 11.06.2010
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Gibt es das wirklich das es programme gibt die daten wieder herstellen können auch auf nen USB-Stick hatte schon programme getestet aber nie wirklich hat er mir daten wieder hergestellt die auf den stick waren,oder ich habe nie das richtige programm gefunden,vlt habt ihr ja ideen welche programme gut sind,und auf deutsch sprachig were noch besser...vielen dank für eure Hilfe !!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    gibt es das wirklich ?

    Stell dir die Frage, wie professionelle Datenrettungsdienste ohne solche Tools ihre Arbeit machen könnten. Diese Tools findest du zwar nicht als privater Endverbraucher, aber zumindest Tools, mit denen man teilweise seine Daten retten kann.
    Solange du nicht die gelöschten Daten bereits wieder überschrieben hast (was unter Windows schnell geht!) besteht auch eine gute Aussicht, diese Daten zurückzuholen. Ansonsten wird es mehr als schwierig.

    Und nebenbei: Ein paar Satzzeichen täten dem Text gut.
     
  4. #3 stockcarpilot, 12.06.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  5. #4 Toerti224, 12.06.2010
    Toerti224

    Toerti224 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    gibt es das wirklich ?

    Recuva stellt mir video daten wieder her aber ich kann sie dann nicht öffnen ..
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    gibt es das wirklich ?

    Dann wurde offenbar Datenmüll wiederhergestellt. :(
     
  7. #6 lucutus0, 17.06.2010
    lucutus0

    lucutus0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gibt es das wirklich ?

    PCI File Recovery wär eine Alternative, die ich schon öfters verwendet habe. Grundsätzlich funktioniert das aber nur, wenn die Bereiche wo die Dateien liegen noch nicht mit neuen Daten überschrieben wurden!

    PC Inspector FILE RECOVERY
     
  8. #7 Leonixx, 17.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    gibt es das wirklich ?

    Bei größerer Beschädigung kannst du die kostenlosen Versionen vergessen. Mit viel Glück funktioniert Datenrettung mit kostenpflichtigen Programmen wie z.B. von O&O noch.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    gibt es das wirklich ?

    Grundsätzlich ist das bei ALLEN Datenrettungsprogrammen so ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lucutus0, 17.06.2010
    lucutus0

    lucutus0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gibt es das wirklich ?

    Ja logisch. Kam anscheinend anders rüber :)
     
  12. #10 helidoc, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    gibt es das wirklich ?

    Vermutlich sind die Linuxtools Photorec und evtl. noch Testdisk den meisten eher unbekannt... sie sind kostenlos und dennoch leistungsfähig.

    http://www.modernboard.de/datenrettung-forum/18498-howto-datenrettungsprogramme.html#post771190
     
Thema: Datenrettungstools - gibt es das wirklich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettungstools

    ,
  2. neue datenrettungstools

    ,
  3. kostenpflichtiges datenrettungstool

Die Seite wird geladen...

Datenrettungstools - gibt es das wirklich ? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Gibt es Versicherungen für Notebooks?

    Gibt es Versicherungen für Notebooks?: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine...
  5. Neues Netzteil wirklich nötig?

    Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...