Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von morena1989, 18.08.2010.

  1. #1 morena1989, 18.08.2010
    morena1989

    morena1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt. Seit gestern geht mein Pc immer an und aus, wenn ich ihn einschalte. Kurz davor gab es einen Stromausfall und mein Bildschirm zeigt mir dann immer: "Computer neu starten", dann klick ich da drauf und alles geht wieder von vorne los. Ich komme gar nicht mehr auf der Seite, wo meine Benutzerkonten zu sehen sind. Ich brauche unbedingt die Daten und meine Frage lautet: Wie kann ich die noch retten? Geht das über Bios?

    Weitere Informationen:
    Chipsatz: VIA K8M800/Vt8237R Plus
    Sockel: 754 für AMD Athlon 64/Sempron
    Format: ATX
    Busclock: 800 MHz
    Memory: 2x DDR RAM max. 2GB
    VGA on Board
    Steckplätze: 3xPCI-E
    1xAGP 8x
    IDE: 2x ATA 133/100/66
    2xSATA, RAID 0,1
    LAN: VIA VT6103, 10/100Mbit/s
    Schnittstellen: 8xUSB 2.0
    Sound: VIA VT1617A, 6-Channel
    CPU: AMD Athlon64-Bit Sempron 3000+ (754) Sockel
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR PC3200 Kingston
    Festplatte:80.0 GB UDMA 7200 IDE 5 Jahre
    Herstellergarantie s/n: 9qz09yv2
    DVD-LW: nein
    DVD-Brenner: Toshiba/Samsung
    Gehäuse: Midi Tower 350 Watteil Netzteil Codegen

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen;((
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    festplatte raus, an anderen pc EXTERN anschlissen un somot die daten kopieren
    oder
    mit linux booten und somit die daten reten
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    So würd ichs an deiner Stelle auch machen. Dazu lädst du dir die Imagedatei der Linux Live CD "Knoppix" herunter und brennst diese per Brennprogramm auf eine CD (nicht als Datei an sich drauf brennen, sondern eine CD von diesem Abbild erstellen), dazu benutzt du zum Beispiel "Daemon Tools" oder dein eigenes Brennprogramm.
    Wenn du nun die CD ins Laufwerk legst und den PC neu startest, kommt die Meldung "Beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten". Einfach eine Tastse drücken und Linux bootet. Du kannst dann eine externe Festplatte anschließen und ganz normal deine Daten rüberkopieren.

    Downloadlinks:
    Daemon Tools Lite - Download - CHIP Online
    Knoppix - Download - CHIP Online
     
  5. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    aber beachte das dein 1. bootoption das laufwerk ist!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenrettung

Die Seite wird geladen...

Datenrettung - Ähnliche Themen

  1. Windows Datenrettung

    Windows Datenrettung: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe sehr wichtige Daten von meiner Festplatte gelöscht und möchte diese wiederherstellen. Ich...
  2. Datenrettung Festplatte

    Datenrettung Festplatte: Hallo, Ich habe eine Externe Trekstore Festplatte mit eig. 500gb mit 2 Partitionen. Heute habe ich aus Versehen bei der Frage ob windows8 ein...
  3. Problem, Datenrettung mit Redo Backup

    Problem, Datenrettung mit Redo Backup: Hallo, ich bin neu hier, und habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. ich habe nach einem Crash von Windows 8 (ließ sich nicht mehr...
  4. True Crypt in der Datenrettung

    True Crypt in der Datenrettung: Hallo liebe Forumgemeine, ich habe eine Frage an euch: ich habe gestern eine Container-Datei mit True Crypt erstellt - darin befinden sich...
  5. Festplatte Datenrettung

    Festplatte Datenrettung: hey und zwar habe ich folgendes problem ich war bei meiner freundin am pc, haben filme angeschaut von der festplatte. als uns das zu langweilig...