Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von charlie_brown, 10.07.2009.

1. #1 charlie_brown, 10.07.2009
    charlie_brown

charlie_brown Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Folgendes ist mir passiert: Mein Laptop (ein relativ altes Ding, läuft mit Windows XP und hat diverse Macken, mit denen ich leben gelernt habe ;) ) fährt jeden Morgen um 6:30 hoch, sofern er am Netz hängt. So auch vor ein paar Tagen, als ich leider nicht zugegen war. Und als ich dann heimgekommen bin war er bereits abgestürzt und ich musste neu starten. Und da war es: alle Daten auf meiner externen Festplatte (vor allem Filme, nichts "wichtiges", trotzdem ärgerlich!) waren scheinbar weg. Das einzige was noch vorhanden ist, ist eine rund 1 GB grosse Systemdatei ( http://img25.imageshack.us/img25/4617/festplattescrsh.png ). Allerdings scheinen immer noch rund 130 GB (was in etwa den verlorenen Dateien entspricht) besetzt zu sein (siehe Screenshot)...
    Hab mich dann hier ein wenig umgesehen und mit der Probeversion von SystemUp 2009 Undelete ( http://www.zonelink.de/index.php?page=Product&id=3 ) versucht, da was zu retten... Das Resultat nach dem Scan ("Erweiterte Analyse") war folgendes: http://img6.imageshack.us/img6/5551/systemupundeletescrsh.jpg
    Wie kriege ich diese Dateien nun wieder hin? "Wiederherstellen" ist bei der Probierversion deaktiviert, und wenn ich "Speichern" will, wird bloss eine 1KB grosse Datei erstellt...

Habe es dann auch noch mit PC Inspector File Recovery probiert. Im Ordner "Verlorene Dateien" bei den Suchergebnissen finde ich dann allerdings nur unendlich viele 1'140 KB grosse Dateifragmente, im Ordner "Roots"->"Found000" sind zwar einige Dateien, welche grösser sind, jedoch als *.CHK Dateien gespeichert sind, mit denen ich nicht viel Anfangen kann...

Kann mir irgend jemand helfen, ist da noch was zu retten?

Und wenn nicht - wie krieg ich meine 130 GB zurück? Die Festplatte einfach formatieren?

Danke schonmal im Voraus! Domi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Versuch es mal mit chkdsk <ext.Laufwerk:> /f /r sonst formatieren.

4. #3 Leonixx, 11.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 NixChecker, 11.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Systemwiederherstellung? 1Tag vor dem alles weg war..

Oder mit TuneUp 08 o. 09 kanste auch sachen Wiederherstellen..

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenrettung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista datenstruktur wiederherstellen chkdsk

Die Seite wird geladen...

Datenrettung - Ähnliche Themen

1. Windows Datenrettung

Windows Datenrettung: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe sehr wichtige Daten von meiner Festplatte gelöscht und möchte diese wiederherstellen. Ich...
  2. Datenrettung Festplatte

Datenrettung Festplatte: Hallo, Ich habe eine Externe Trekstore Festplatte mit eig. 500gb mit 2 Partitionen. Heute habe ich aus Versehen bei der Frage ob windows8 ein...
  3. Problem, Datenrettung mit Redo Backup

Problem, Datenrettung mit Redo Backup: Hallo, ich bin neu hier, und habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. ich habe nach einem Crash von Windows 8 (ließ sich nicht mehr...
  4. True Crypt in der Datenrettung

True Crypt in der Datenrettung: Hallo liebe Forumgemeine, ich habe eine Frage an euch: ich habe gestern eine Container-Datei mit True Crypt erstellt - darin befinden sich...
  5. Festplatte Datenrettung

Festplatte Datenrettung: hey und zwar habe ich folgendes problem ich war bei meiner freundin am pc, haben filme angeschaut von der festplatte. als uns das zu langweilig...