Datenrettung!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Marcus, 21.02.2007.

  1. Marcus

    Marcus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich komme beim Start meines Rechners nicht mehr ins Bios und hochfahren tut er auch nicht mehr. Ich gehe davon aus das mein Mainboard hinüber ist. Die Daten die auf den Festplatten sind möchte ich aber irgendwie retten. Welche Möglichkeiten gibt es, die Daten von der Festplatte auf einem anderen Rechner auszulesen. Ich habe die Platten auf einem Asus A7N8X-Deluxe mit Raid 0 betrieben und besitze jetzt ein Asus P5B. Kann mir jemand weiterhelfen??

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Warum baust du die Platten nicht einfach aus und baust sie in einem andern pc ein ?
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 21.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Marcus.

    Deine Daten bleiben auf der Festplatte bestehen, auch wenn Du jetzt ein neues Mainboard anschaffst. Nur nicht vergessen, bei der Installation die Partitionen nicht zu formatieren.
     
  5. Marcus

    Marcus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist, das die PLatten im Raid 0 Verbund gelaufen sind und ich nicht einfach mal die Platten in ein anderes System einbauen und die Daten auslesen kann ohne sie vorher als Raid 0 Platten anzumelden.
    Die Frage ist ob das so einfach geht in einem andern Rechner oder ob dann die Daten ganz weg sind?

    Gruß Marcus
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch mal interessieren.
    kann ich mit 2 im RAID0 laufenden Festplatten so einfach in einen neuen rechner "umziehen" ohne dass die daten verloren gehen? dass ich das OS neu installieren muss ist klar, aber was passiert mit den anderen Daten?
     
  7. #6 bul-bul-ogly, 22.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Installation des Betriebssystems musst Du die meisten Programme, die Du auf der Festplatte hast, neu installieren, Deine Daten bleiben aber bestehen. Vorausgesetzt, Du lässt die Partitionen nicht formatieren.
     
  8. #7 simpson-fan, 22.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast du schon ein bios reset versucht? Vielleicht ist das bios auch nur verstellt.

    Hier gibts eine bebilderte Anleitung dazu.

    Gruß simpson-fan
     
  9. Marcus

    Marcus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bios Reset habe ich erfolglos durchgeführt.
    Ich baue jetzt einfach mal die Platten in meinen anderen Rechner ein und schau mal was passiert, vieleicht funktioniert es ja und alles ist gut?

    Gruß Marcus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das mit den programmen ist klar. ich meinte eher ob der Raid controller auf dem anderen board die raid0 konfiguration auch erkennt und 1:1 weiterverwendet?
     
  12. #10 Potzdammer, 22.02.2007
    Potzdammer

    Potzdammer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    ganz meiner meinung
     
Thema:

Datenrettung!!!

Die Seite wird geladen...

Datenrettung!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows Datenrettung

    Windows Datenrettung: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe sehr wichtige Daten von meiner Festplatte gelöscht und möchte diese wiederherstellen. Ich...
  2. Datenrettung Festplatte

    Datenrettung Festplatte: Hallo, Ich habe eine Externe Trekstore Festplatte mit eig. 500gb mit 2 Partitionen. Heute habe ich aus Versehen bei der Frage ob windows8 ein...
  3. Problem, Datenrettung mit Redo Backup

    Problem, Datenrettung mit Redo Backup: Hallo, ich bin neu hier, und habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. ich habe nach einem Crash von Windows 8 (ließ sich nicht mehr...
  4. True Crypt in der Datenrettung

    True Crypt in der Datenrettung: Hallo liebe Forumgemeine, ich habe eine Frage an euch: ich habe gestern eine Container-Datei mit True Crypt erstellt - darin befinden sich...
  5. Festplatte Datenrettung

    Festplatte Datenrettung: hey und zwar habe ich folgendes problem ich war bei meiner freundin am pc, haben filme angeschaut von der festplatte. als uns das zu langweilig...