Datenrettung von USB-Stick

Diskutiere Datenrettung von USB-Stick im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu hier und habe leider überhaupt keine Ahnung von Datenrettung. Vorbemerkung: Ich habe nichts mit dem Stick gemacht - vor zwei...

  1. #1 cigue_1, 04.09.2008
    cigue_1

    cigue_1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe leider überhaupt keine Ahnung von Datenrettung.

    Vorbemerkung: Ich habe nichts mit dem Stick gemacht - vor zwei Wochen hat er noch wunderbar funktioniert. Seitdem hat er bis gestern in meiner Tasche geschlummert.

    Habe gestern festgestellt, dass der PC (Betriebssystem Windows XP) im Geschäft nicht mehr auf meinen USB-Stick zugreifen kann (es kommt die Meldung: Datenträger nicht formatiert - Möchten Sie formatieren - Nein, will ich nicht, denn sonst wären ja alle Daten verloren!!).

    Auf meinem Privat-PC (Betriebssystem Windows ME) wurden mir gestern zumindest noch Ordner und drei Dateien angezeigt (wenn auch mit äußerst komischen Bezeichnungen und Anlagedatum dieser Dateien lag auch weit in der Zukunft - ca. 2020). Habe den Stick dann wieder entfernt und nochmals neu eingesteckt - bis auf einen Ordner waren die anderen komisch benannten Dateien (Buchstabenfolgen - aber völlig durcheinander) verschwunden. Ich habe dann Scandisk durchgeführt. Scandisk hat einen Fehler festgestellt und diesen auch korrigiert.

    Jetzt ist der Datenträger komplett leer (zumindest zeigt er mir unter Windows nichts mehr an) - nur müssten eigentlich 1 GB freier Speicherplatz angezeigt werden, es werden aber nur 315 KB angezeigt. Die restlichen 685 KB könnten tatsächlich ungefähr der Datenmenge entsprechen, die auf dem Stick eigentlich drauf sein müsste.

    Kann mir jemand helfen, damit ich wieder an meine Daten komme? Oder soll ich einen vernünftigen Datensicherungsdienst beauftragen. Was würde dies kosten und wen könnt Ihr empfehlen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal pcinspector und versuche so an deine daten zu kommen.
     
  4. #3 cigue_1, 05.09.2008
    cigue_1

    cigue_1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich werde es mal versuchen.
     
  5. #4 armadillo, 29.03.2009
    armadillo

    armadillo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Werden USB-Sticks vom System nicht mehr erkannt oder wollen formatiert werden, ist in 80% aller Fälle der Controller des Sticks zerstört. Datenrettung ist dann mit Software nicht mehr möglich, die Daten müssen direkt aus dem memory chip ausgelesen werden, siehe auch: Daten von defekten USB-Sticks retten
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenrettung von USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung usb stick chip computershop

Die Seite wird geladen...

Datenrettung von USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...