Datenrettung von USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von cigue_1, 04.09.2008.

1. #1 cigue_1, 04.09.2008
    cigue_1

cigue_1 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin neu hier und habe leider überhaupt keine Ahnung von Datenrettung.

Vorbemerkung: Ich habe nichts mit dem Stick gemacht - vor zwei Wochen hat er noch wunderbar funktioniert. Seitdem hat er bis gestern in meiner Tasche geschlummert.

Habe gestern festgestellt, dass der PC (Betriebssystem Windows XP) im Geschäft nicht mehr auf meinen USB-Stick zugreifen kann (es kommt die Meldung: Datenträger nicht formatiert - Möchten Sie formatieren - Nein, will ich nicht, denn sonst wären ja alle Daten verloren!!).

Auf meinem Privat-PC (Betriebssystem Windows ME) wurden mir gestern zumindest noch Ordner und drei Dateien angezeigt (wenn auch mit äußerst komischen Bezeichnungen und Anlagedatum dieser Dateien lag auch weit in der Zukunft - ca. 2020). Habe den Stick dann wieder entfernt und nochmals neu eingesteckt - bis auf einen Ordner waren die anderen komisch benannten Dateien (Buchstabenfolgen - aber völlig durcheinander) verschwunden. Ich habe dann Scandisk durchgeführt. Scandisk hat einen Fehler festgestellt und diesen auch korrigiert.

Jetzt ist der Datenträger komplett leer (zumindest zeigt er mir unter Windows nichts mehr an) - nur müssten eigentlich 1 GB freier Speicherplatz angezeigt werden, es werden aber nur 315 KB angezeigt. Die restlichen 685 KB könnten tatsächlich ungefähr der Datenmenge entsprechen, die auf dem Stick eigentlich drauf sein müsste.

Kann mir jemand helfen, damit ich wieder an meine Daten komme? Oder soll ich einen vernünftigen Datensicherungsdienst beauftragen. Was würde dies kosten und wen könnt Ihr empfehlen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.09.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir mal pcinspector und versuche so an deine daten zu kommen.

4. #3 cigue_1, 05.09.2008
    cigue_1

cigue_1 Neuer Benutzer

Danke. Ich werde es mal versuchen.

5. #4 armadillo, 29.03.2009
    armadillo

armadillo Neuer Benutzer

Werden USB-Sticks vom System nicht mehr erkannt oder wollen formatiert werden, ist in 80% aller Fälle der Controller des Sticks zerstört. Datenrettung ist dann mit Software nicht mehr möglich, die Daten müssen direkt aus dem memory chip ausgelesen werden, siehe auch: Daten von defekten USB-Sticks retten

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenrettung von USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung usb stick chip computershop

Die Seite wird geladen...

Datenrettung von USB-Stick - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......