Datenrettung von Festplatte zu Festplatte

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Gast051210, 30.03.2009.

  1. #1 Gast051210, 30.03.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Mein Problem: meine Festplatte wird in der nächsten Zeit den Geist aufgeben. Is an sich nicht besonders schlimm, weil ich ne Ersatz-Platte hab.
    Allerdings will ich, wenn ne neue Platte da ist, nich Windows komplett neu installieren müssen.

    Gibt es vielleicht eine Methode, Daten samt Festplattenbezeichnung (C:\) auf eine Festplatte zu kopieren und diese Daten genau gleich wieder auf die neue Platte zu laden? Ich weiß, es ist so an sich nicht möglich, da C:\ in der Regel Bootlaufwerk ist und man schon gar nicht einfach so Windows-Daten kopieren kann. Aber wär genial wenns irgendwie gehen könnte. Würde viel Arbeit und Zeit ersparen, die ich im Moment gar nicht wirklich habe. :S

    Thx für Ideen udn Ratschläge.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='bad_monkey',index.php?page=Thread&postID=725127#post725127]Ich weiß, es ist so an sich nicht möglich, da C:\ in der Regel Bootlaufwerk ist und man schon gar nicht einfach so Windows-Daten kopieren kann.[/quote]
    Das ist problemlos möglich, der Vorgang nennt sich klonen ;)
    Entweder mit Acronis TrueImage oder unter Linux mit dd.
     
  4. #3 Leonixx, 01.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Geht auch mit HDClone.
     
  5. #4 Gast051210, 02.04.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Oh okay...
    Das wär natürlich super. Werd ma gucken ob ich was passendes finde.

    Danke erstmal.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenrettung von Festplatte zu Festplatte

Die Seite wird geladen...

Datenrettung von Festplatte zu Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...