Datenrettung von 200 GB Samsung IDE

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von erik74, 04.11.2008.

1. erik74

erik74 Neuer Benutzer

Hülfe,

Vor 3 Tagen ist mir meine Festplatte abgerauscht. Es ist eine 200 GB Samsung IDE Festplatte. Das Ding klackert nur noch und fährt auch nicht mehr hoch. Ich hatte sie dann bei meinem Zweitrechner angeschlossen und da wird sie im Windows auch nicht erkannt, sowie klackert ohne Ende. Man sieht auch nichts von außen. Das Problem ist, das wirklich wichtige Daten drauf sind(Rechnungen der Firma, eigene Videos und Bilder der letzten 3 Jahre **GGG**), die ich schon sehr gerne wieder hätte. Ich weiß, ich hätte sie ja mal auf ein par CDs brennen können, aber wer rechnet denn damit, dass das Ding nach 3 Jahren schon kaputt geht. Hatte gestern bei meinem Computergeschäft angerufen und ihm die Lage geschildert und er meinte, das er sich nicht daran vergreift und ich die Festplatte zu einem Datenretter Dienstleister tun sollte. Hatte schon nach Firmen gegoogelt, die das reparieren, aber deren Preise sind ja schon ganz schön heftig. Verdammt! Allerdings möchte ich die Daten schon wieder haben. Rausgesucht hatte ich mir bis jetzt die hier:
    http://www.xdatenrettung.de/
    http://www.rsedatenrettung.de/
    http://www.derpcfuchs.de/

Hat mit denen jemand Erfahrungen, vorallem auch was Diskretion angeht und wie gut die sind, also ob die die Festplatten Daten wieder hinbekommen? Worauf muß ich achten? Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße Erik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 enma-sotsu, 05.11.2008
    enma-sotsu

enma-sotsu Erfahrener Benutzer

Also ich kenn ein Paar Leute deren Platten abgeschmiert sind und wollten auch n paar eu hinlegen für Recovery. Am ende hätte es den einen 800 gekostet den anderen über 1000.
    Das ist eine sehr kostenintensive Angelegenheit. Frag doch bei Samsung mal nach wieviel das Recovern kostet und dann schau bei den anderen

Thema: Datenrettung von 200 GB Samsung IDE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung ide festplatte klackert

Die Seite wird geladen...

Datenrettung von 200 GB Samsung IDE - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  4. Samsung SSD

Samsung SSD: kurze Frage, was haltet ihr hier von:...
  5. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...