Datenrettung - Live-CD?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gina83_19, 11.09.2007.

1. #1 Gina83_19, 11.09.2007
    Gina83_19

Gina83_19 Guest

Hallo,

Es geht um den Laptop meines Bruders. Als er ihn heute morgen starten wollte kam dieser Bildschirm "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden..."
    Als Auswahlmöglichkeiten hat man:

- abgesicherter Modus
    - abgesichertet Modus mit Netzwerktreibern
    - abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    - Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
    - Windows normal starten

Egal was ich auswähle, es kommt immer ein blauer Bildschirm mit folgendem Text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen , sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware oder Softwaregersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x000000ED (0x857B1030, 0xC000009C, 0x00000000, 0x00000000)

Mein Bruder hat sein Laptop ganz normal runtergefahren gestern abend. Es wurde nicht bewegt, stand und steht auf dem Schreibtisch. Es ist keinerleii Hardware angeschlossen. Das einzige was er gemacht hat ist ein JAVA-Update. Kann es daran liegen?

Das Laptop ist 1 Jahr alt und läuft unter Windows XP Home. Der Hersteller ist Packard Bell.

Ich habe die Hotline des Laptops angerufen, aber die Dame konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Sie hat gesagt es gibt zwei Möglichkeiten um die Daten noch zu retten:

1.) mit der Master-DVD des Laptops eine Teilwiederherstellung machen, Daten sichern und dann eine komplette Systemwiederherstellung durchführen

2.) aus dem I-Net eine sogenannte Live-CD runterladen und damit die Daten sichern

Ich habe beides noch nicht gemacht und bin dementsprechend unsicher. Ich habe nach "Live-CD" gegoogelt und wenn ich das richtig verstanden habe bootet man den PC unter einem anderen Betriebssystem wie Linux und kann dann die Daten sichern. Ist das richtig so? Macht das denn Sinn und ist es praktikabel?

Sind bei einer Teilwiederherstellung denn noch alle Daten da?

Was wäre euer Vorschlag wie ich die Daten noch kann? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Laptop wieder hinzukriegen?

Wenn ich dann im System wieder drin bin, wie sichere ich die Daten am besten?
    Ich hab das noch nie gemacht. Es ist kein Nero auf dem Laptop aber ein anderes Brennprogramm.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 11.09.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

also um ein Iso Image und damit eine Live/bootbare CD
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
    zu brennen, brauchst Du ein Brennprogramm, welches das kann:
    http://www.netzwelt.de/news/71733-tutorial-brennen-mit-burnatonce.html

Aber als allererstes mache mal das:
    - Du startest über Deine Windows CD
    - dann wird er Deine schon installierte Windows Version finden und Dich fragen, ob Du reparieren möchtest. Du wählst R , um so in die Reparaturkonsole zu kommen
    - nun solltest Du hier den Befehl CHKDSK/r eingeben können

Vielleicht hast Du Dir auch Master Boot Record zerlegt. Deshalb mach das mit der Cd genau wie oben schon besprochen. Aber anstatt Chkdsk gibst Du nun FIXMBR

4. #3 Gina83_19, 12.09.2007
    Gina83_19

Gina83_19 Guest

also auf meinem laptop hab ich nero. und ich hab jetzt knoppix runtergeladen. mit welcher funktion von nero kann ich denn eine bootbare cd brennen?

ich hab das da irgendwo mal gesehen, aber jetzt finde ich es nicht mehr. ?(

in dem knoppix-ordern sind verschiedene dateien. ich brenne aber nur die iso-datei, richtig?

5. #4 wolfheart, 12.09.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

6. #5 Gina83_19, 12.09.2007
    Gina83_19

Gina83_19 Guest

Es funktioniert alles soweit sehr schön. Ich kann über Knoppix auf die Festplatte zugreifen.

Mein Problem: ich kann nichts brennen! Es handelt sich um ein Laptop und das hat nur ein Laufwerk! Ich habe auch keinen externen Brenner.

Muss ich das jetzt alles (mind. 20 GB) per USB-Stick rüberziehen?

Thema: Datenrettung - Live-CD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung live cd

,
  2. live cd datenrettung

,
  3. apple datenrettung live cd

,
  4. windows datenrettung livecd,
  5. linux boot cd datenrettung,
  6. win xp live cd datenrettung,
  7. datenrettung live system,
  8. datenwiederherstellung live cd,
  9. live system für datenrettung,
  10. datenrettungs live cd,
  11. linux live cd für datenrettung,
  12. datenrettung mit live cd,
  13. datenwiederherstellung live system,
  14. live cd zur datenrettung,
  15. Datenrettungs LiveCD
Die Seite wird geladen...

Datenrettung - Live-CD? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. CD-Player reagiert nicht

CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...