Datenrettung Festplatte

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Bianca888, 06.10.2013.

1. #1 Bianca888, 06.10.2013
    Bianca888

Bianca888 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe eine Externe Trekstore Festplatte mit eig. 500gb mit 2 Partitionen.
    Heute habe ich aus Versehen bei der Frage ob windows8 ein bootlaufwerk erstellen soll, eine der beiden Partitionen angeklickt und kurz darauf hin abgebrochen, da er mir meine beiden Laufwerke nicht mehr angezeigt hat.
    Jetzt hat meine Festplatte nur noch 32gb und meine ganzen Daten sind weg.
    Sind nur noch geringe bootdaten von dem Abbruch vorhanden.
    Ca. 130gb Daten sind futsch...? Heul

Mit stellar Phönix und getdataback bin ich nicht rangekommen oder habe es nicht richtig bedient.

Kann mir jemand helfen...?
    Über getdataback sehe ich auch dass es eig. Eine 500gb Platte ist.

Viiiiiiiilen Dank schon mal für Tippps!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das wird schwer. Vielleicht versuchst Du es erst mal, die Externe einfach an einen anderen PC anzuschließen und zu schauen, was sie dann hergibt.
    Dann sehen wir weiter. OK? Es hat jetzt keinen Sinn verschiedene Lösungen zu scheiben. Wir machen es besser step by step.
    Und herzlich willkommen bei uns im Modernboard. :)

4. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

5. #4 Bianca888, 08.10.2013
    Bianca888

Bianca888 Neuer Benutzer

Hallo zurück,
    erst mal danke für die kurze Info. Ich habe natürlich parallel auch recherchiert und bin wie folgt vorgeganen.
    Recuva hat auch nicht funktioniert.
    Er erkennt die alten Partitionen einfach nicht, sondern nur die neue.
    Ich bin dann aber online auf "testdisk" gestoßen und hab mir die passende Anleitung auf deutsch online angesehen.
    Nach dem intensiven-Durchlauf hat er dann eine der beiden Partitionen angezeigt. Ich mußte dann noch die Laufwerke entsprechend zuordnen und hatte dann zum Glück zugriff über das Programm auf die eine Partition und konnte die Dateien auf das Laptop kopieren.
    Da das Laptop etwas älter ist und nur 20Gb frei hat, war das nur teilweise möglich.
    Am nächsten Tag bekam ich dann seltsamerweise die fehlende Partition wieder über den Explorer angezeigt und konnte alle Daten auf das neue Laptop ziehen. Heute abend wird dann Datensicherung getätigt!!!
    Danke nochmal
    Gruß bianca888

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Glückwunsch!!! Da hast Du richtig Dusel gehabt :)
    Bleib und gewogen!

7. #6 Fire_Nuker, 03.12.2013
    Fire_Nuker

Fire_Nuker Neuer Benutzer

Hallo,

schau dir doch auch mal das an.
    Ich sichere damit immer meine Server und mein System regelmäßig damit ab, ist aber schon eine etwas professionellere Variante.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenrettung Festplatte

Die Seite wird geladen...

Datenrettung Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...