Datenrettung Festplatte

Diskutiere Datenrettung Festplatte im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe eine Externe Trekstore Festplatte mit eig. 500gb mit 2 Partitionen. Heute habe ich aus Versehen bei der Frage ob windows8 ein...

  1. #1 Bianca888, 06.10.2013
    Bianca888

    Bianca888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Externe Trekstore Festplatte mit eig. 500gb mit 2 Partitionen.
    Heute habe ich aus Versehen bei der Frage ob windows8 ein bootlaufwerk erstellen soll, eine der beiden Partitionen angeklickt und kurz darauf hin abgebrochen, da er mir meine beiden Laufwerke nicht mehr angezeigt hat.
    Jetzt hat meine Festplatte nur noch 32gb und meine ganzen Daten sind weg.
    Sind nur noch geringe bootdaten von dem Abbruch vorhanden.
    Ca. 130gb Daten sind futsch...? Heul

    Mit stellar Phönix und getdataback bin ich nicht rangekommen oder habe es nicht richtig bedient.

    Kann mir jemand helfen...?
    Über getdataback sehe ich auch dass es eig. Eine 500gb Platte ist.


    Viiiiiiiilen Dank schon mal für Tippps!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das wird schwer. Vielleicht versuchst Du es erst mal, die Externe einfach an einen anderen PC anzuschließen und zu schauen, was sie dann hergibt.
    Dann sehen wir weiter. OK? Es hat jetzt keinen Sinn verschiedene Lösungen zu scheiben. Wir machen es besser step by step.
    Und herzlich willkommen bei uns im Modernboard. :)
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 Bianca888, 08.10.2013
    Bianca888

    Bianca888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück,
    erst mal danke für die kurze Info. Ich habe natürlich parallel auch recherchiert und bin wie folgt vorgeganen.
    Recuva hat auch nicht funktioniert.
    Er erkennt die alten Partitionen einfach nicht, sondern nur die neue.
    Ich bin dann aber online auf "testdisk" gestoßen und hab mir die passende Anleitung auf deutsch online angesehen.
    Nach dem intensiven-Durchlauf hat er dann eine der beiden Partitionen angezeigt. Ich mußte dann noch die Laufwerke entsprechend zuordnen und hatte dann zum Glück zugriff über das Programm auf die eine Partition und konnte die Dateien auf das Laptop kopieren.
    Da das Laptop etwas älter ist und nur 20Gb frei hat, war das nur teilweise möglich.
    Am nächsten Tag bekam ich dann seltsamerweise die fehlende Partition wieder über den Explorer angezeigt und konnte alle Daten auf das neue Laptop ziehen. Heute abend wird dann Datensicherung getätigt!!!
    Danke nochmal
    Gruß bianca888
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Glückwunsch!!! Da hast Du richtig Dusel gehabt :)
    Bleib und gewogen!
     
  7. #6 Fire_Nuker, 03.12.2013
    Fire_Nuker

    Fire_Nuker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    schau dir doch auch mal das an.
    Ich sichere damit immer meine Server und mein System regelmäßig damit ab, ist aber schon eine etwas professionellere Variante.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenrettung Festplatte

Die Seite wird geladen...

Datenrettung Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...