datenplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stoffel78, 03.01.2011.

  1. #1 stoffel78, 03.01.2011
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hi
    such eine wirklich leise datenplatte.
    ich will mir ne ssd zulegen.denke es wird OCZ Vertex2 60 gb.
    darauf sollen win 7 und wichtigsten programme-im moment hab ich da so 18-19gb belegt.
    dazu brauch ich eine datenplatte, die echt silent ist.sie soll halt im pc mit eingebaut werden,damit ich auf filme,musik usw bei bedarf zugreifen kann.
    ich dachte da eine wd green-nur welche?3,5 oder 2,5?
    grösse 640gb-1 tb
    meine wd640 blue ist zulaut.die kommt ins externe als backupplatte
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 03.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Green-Reihe mag zwar leise sein, allerdings ist die Lese bzw. Schreibleistung im Vergleich zu aktuellen Festplatte um ca. 40 MB/s geringer (Quell: PCGH). Wenn dein Gehäuse auch ein 2.5 " Fach bietet, dann kannst du selber zwischen 3,5 oder 2,5 Zoll entscheiden.
     
  4. #3 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die neue geht also in das PC-Gehaeuse und sollte daher auch 3.5" sein....
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das spielt für das beschriebene Szenario überhaupt keine Rolle.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ja auch nicht viel mehr als ein Hinweis sein. Mag sein, dass der TE nur von der Lautstärke berichtet, womöglich weiß er aber nicht, dass leise gleich langsamer ist und hätte es doch ganz gern so schnell wie möglich ;)
     
  7. #6 xandros, 03.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...moeglich. Allerdings sieht der Eingangspost doch sehr deutlich danach aus, dass es eben nur um die Lautstaerke geht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stoffel78, 03.01.2011
    stoffel78

    stoffel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    jo geht nur um lautstärke-schnelle sachen kommen ja auf ssd
     
  10. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich feinde es nur seltsam, dass die WD Blue so laut ist?! Evtl ein defekt? Selbst die Blacks sollten nicht wirklich "laut" sein.

    Hab hier eine 2,5" SATA 320GB WD Blue als externe HDD liegen, da hört man überhaupt nichts?!

    Ansonsten ist eine Green natürlich das Leiseste, das du finden kannst. ^^
    Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Und so langsam scheint die auch garnicht zu sein
    Fazit: Derzeit höchste Energieeffizienz bei WD : Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label
     
Thema: datenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenplatte pc 2.5 oder 3.5

Die Seite wird geladen...

datenplatte - Ähnliche Themen

  1. datenplatte in neues system integrieren

    datenplatte in neues system integrieren: hallo leute, ich hab da so eine überlegung. ich will eine neue festplatte besorgen, sie soll rein als datenplatte dienen ! das vorhaben soll wie...