Datenpakete lesbar machen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von zille3000, 11.01.2011.

  1. #1 zille3000, 11.01.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Board,
    ich habe hier ein paar datenpakete und der inhalt liegt als Binary und Hex vor. Nun möchte ich dies Lesbar machen für mich. Ich möchte den genauen inhalt sehen. Ich habe scchon versucht den code in ascii umzuwandeln doch das ist auch nicht enschlüsselbar.
    Code:
    ASCII:
    ni¾ŒuñkE4X@€aÀ¨%¼(    gÀ¢P‘ajè€Â     ¿¬(
    
    (
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was willst du denn da herauslesen? Erwatest du da etwa, daß da was im Klartext steht?
     
  4. #3 zille3000, 11.01.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eigendlich erwarted das ich ziel herkunft und ja, übermittelte informationen lesen kann.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du stellst dir aber die digitale Welt ziemlich einfach vor ;):D
    Vergiss es einfach :cool:
     
  6. #5 zille3000, 12.01.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    tu ich das?
    ehrlich gesagt hab ich noch nie hinter einem compiler geguckt. maschienensprache halt.
     
  7. #6 helidoc, 12.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Da du als OS in deiner Signatur auch Ubuntu angibst, könntest du es vermutlich sehr viel einfacher in vim als Binärdateiöffnen und mit xxd filtern.

    Ich weiss nun nicht genau, ob vim per Default bei Ubuntu installiert ist, wenn nicht, ist das ja schnell gemacht (sudo apt-get install vim). In den Paketquellen von Ubuntu ist vim (und xxd) auf jeden Fall.

    Datei als Binärdatei öffnen
    Code:
    vim -b Dateiname.bin
    und xxd als Filter anwenden(natürlich im CommandMode)
    Code:
    :%!xxd
     
  8. digi00

    digi00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du die Daten den her bzw. mit was stehen sie im Zusammenhang?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 13.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....was fuer mich darauf schliessen laesst, dass dieses Datenpaket in einem verschluesselten Netzwerk (WLAN) abgefangen wurde....

    (Muss allerdings nicht sein....)
    Welche andere Information als Netzwerkpakete haben sonst noch Absender, Empfaenger und verschluesselte Inhalte? SSL? ...

    Egal wie, sofern sich die Frage auf verschluesselte Informationen bezieht, solltest du selbst lieber an genau dieser Stelle das Thema beenden, bevor es in der Tonne landet.
     
  11. #9 zille3000, 13.01.2011
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    @xandros
    ich kann dich beruhigen. ich will mir keinen eigenen wpa cracker basteln ;-)
    ich will mir ein authentication server für das speil minecraft nachprogrammieren. dafür müsste ich die gesendeten daten überprüfen.
     
Thema: Datenpakete lesbar machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hex lesbar machen

    ,
  2. hex code lesbar machen

    ,
  3. dbk-datei leserlich öffnen

    ,
  4. dbk dateien umwandeln,
  5. hexaldaten lesbar machen,
  6. hex lesbar machen online,
  7. hex datei wieder lesbar machen,
  8. hexadezimal lesbar machen,
  9. wlan datenpakete lesbar machen,
  10. skype dateien wieder lesbar machen
Die Seite wird geladen...

Datenpakete lesbar machen - Ähnliche Themen

  1. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  2. PDF-Dateien mit ADOBE nicht mehr lesbar

    PDF-Dateien mit ADOBE nicht mehr lesbar: Hallo in der Runde, heute bin ich zum ersten Mal in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe bei dem Problem, daß sich sowohl unter IE als auch...
  3. .eml daten nach der Wiederherstellung nicht mehr lesbar

    .eml daten nach der Wiederherstellung nicht mehr lesbar: Hallo, habe .eml Daten erfolgreich mit Recuva wiederhergestellt habe. Wenn ich allerdings versuche die Daten mit dem ursprünglichen...
  4. externe Festplatte nach Duplicate Finder Abbruch nicht mehr lesbar

    externe Festplatte nach Duplicate Finder Abbruch nicht mehr lesbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor gut einer Stunde habe ich das Programm "1-abc.net Duplicate Finder" auf meinen Unterordner...
  5. Fotos komprimiert und nun nicht mehr lesbar

    Fotos komprimiert und nun nicht mehr lesbar: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich habe meinen Ordner mit den Fotos (Jpg) komprimiert, also bin auf Eigenschafte ->erweitert-> und...