Datenmüll(unsichtbar)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von <creative>, 27.02.2010.

  1. #1 <creative>, 27.02.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe ein problem mit einem notebook. und zwar hat die festplatte des notebooks 120gb und ist nicht gesplittet(damit meine ich, dass es nur den lokalen datenträger c hat). auf dem lokalen datenträger sind nur noch ungefähr 7gb frei und das obwohl kaum etwas drauf ist. die dateien und ordner, die man auf dem datenträger finden kann umfassen ungefähr eine speicherkapazität von 40gb(versteckte dateien und ordner werden angezeigt!). was ist jetzt mit den restlichen ~60gb passiert? wie kann ich das herausfinden? würde mich sehr über eure hilfe freuen, danke schonmal im vorraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das können etliche alte Systemwiederherstellungspunkte von Windows sein.

    Alte Systemwiederherstellungspunkte löschen

    Ausserdem würde ich dir empfehlen dein Festplatte in zwei Partitionen aufzuteilen. Auf der zweiten Partition solltest du deine Daten speichern. Bei Systemcrash sind diese wenigstens nicht betroffen.

    Alle überflüssigen Programm löschen. Wenn du Programme nie brauchst, dann kannst du diese auch deinstallieren. Das bringt Performance und Speicherplatz.
     
  4. #3 <creative>, 27.02.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht mein notebook, deswegen werd ich da wohl gar nichts in partitionen teilen ;)
    danke für die schnelle antwort und das mit den systemwiederherstellungspunkten werd ich gleich mal ausprobieren. im moent lass ich grad nen virenscann drüberlaufen, solange wart ich noch.
     
  5. #4 <creative>, 28.02.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt deine anleitung befolgt, aber es hat leider gar nichts gebracht! es hat nicht einmal einen gb freigegeben, geschweigedenn 60.... hat hier sonst noch irgendwer einen tip für mich? ich wäre euch echt dankbar ;)
     
  6. #5 xandros, 28.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    von welchem Hersteller ist die Platte? (möglichst die exakte Modellbezeichnung angeben!)

    Bei einigen Platten lassen sich Teile der HDD über einen Jumper "verstecken". Die Platte wird dann in ihrer tatsächlichen Grösse erkannt, auch die entsprechende Grösse im Explorer/in der Datenträgerverwaltung angegeben, aber der geschützte Bereich ist weder sicht- noch erreichbar. Eventuell muss hier ein Jumper auf der Rückseite der Platte umgesetzt/entfernt/ergänzt werden.
     
  7. #6 <creative>, 28.02.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hm jumper umstecken dürfte schwierig werden, ist ein notebook :D
    aber die Festplatte heißt FUJITSU MHY2120BH. zumindest steht das im gerätemanager so unter Laufwerke ;)
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Lade dir das herunter und schau nach ;)
     
  9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 28.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hast du schonmal CCleaner durchlaufen lassen?
    Und du hast wirklich alle versteckten Daten anzeigen lassen und Systemdatein etc..?
    Gruß Jonas
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 <creative>, 04.03.2010
    <creative>

    <creative> Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    also habe mir jetzt dieses treesize free runtergeladen und laufen lassen.
    Ergebnis: kein ergebnis xD das prog sagt mir das gleiche, was ich auch sowieso schon wusste und zwar, dass eigentlich nur 40gb belegt sind und kA wo die restlichen 70gb sind =/
    ccleaner hab ich selbstverständlich auch mal drüberlaufen lassen ;) hat auch net viel gebracht... wenns hoch kommt vlt 50mb
    also ich habe halt bei "alle versteckten dateien und ordner anzeigen" in den ordneroptionen ein häckchen bzw. einen punkt. kA ob dann alles angezeigt wird, aber ich gehe halt mal davon aus.
    gibts sonst noch irgendwelche tipps für mich oder muss ich mich wohl doch ans formatieren und windows neuinstallieren dran machen?
     
  12. #10 PRo GaMeR JoNaS, 04.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Wenn wir keine Lösung mehr ffinden, dann musst du etnweder damit leben oder neu installen ;)
    Gruß Jonas
     
Thema: Datenmüll(unsichtbar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versteckter datenmüll windows 7

    ,
  2. versteckter win7 datenmüll

    ,
  3. versteckten datenmüll finden in xp

    ,
  4. versteckten datenmüll finden,
  5. datenmüll finden
Die Seite wird geladen...

Datenmüll(unsichtbar) - Ähnliche Themen

  1. Meine Daten sind "unsichtbar"

    Meine Daten sind "unsichtbar": Hallo Leute, Also meine Frage: Wie kann ich die im Arbeitsplatz nicht sichtbaren Dateien, welche ich aber mit "TestDisk" anzeigen kann, im...
  2. unsichtbare kopförer

    unsichtbare kopförer: hallo, kennt ihr diese kopfhörer schon??? Unsichtbare Kopfhoerer Co-op Spy Set - www.unsichtbare-kopfhoerer.de - YouTube
  3. Datenmüll

    Datenmüll: Gibt es die Möglichkeit Datenmüll beim N95 zu entfernen?
  4. Unsichtbare Maus bei diversen Games in Windows 7

    Unsichtbare Maus bei diversen Games in Windows 7: Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit diversen älteren PC Games. Zwar kann ich sie auf meinem Windows 7 PC problemlos installieren, und...
  5. in den netzwerkumgebungen unsichtbar sein

    in den netzwerkumgebungen unsichtbar sein: ok wie schon oben erwähnt versuche ich seit kurzem in den netzwerkumgebungen unsichbar zu sein, gibt es da eine möglichkeit? google hat nichts...