Datenmodellierung / Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von chaosia, 04.05.2006.

  1. #1 chaosia, 04.05.2006
    chaosia

    chaosia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da ein kleines Problem im Fach DM/DBA (Datenmodellierung/Datenbankanwendungen) ...

    Und zwar müssen wir (D4WM1 - Wirtschaftsmathematik) eine Belegarbeit bearbeiten, in der es darum geht, eine Datenbank zu erstellen. Nun stellt sich das erste große Problem heraus:

    Sollte die von mir erstellte Anforderungsanalyse und das ER-Modell Fehler haben, so wird die ganze Datenbank fehlerbehaftet sein.

    Deswegen wäre es wirklich viel zu schön, wenn es hier jemanden gibt, der sich mit Datenbanken und Datenmodellierung sehr gut auskennt, derzeit nicht sein Diplom schreibt und außerdem noch Lust und Zeit hat, mir bei der Erstellung der AA und des ERM zu helfen bzw. sich die Ergebnisse anzuschauen und auf Fehlersuche zu gehen.


    Bitte bitte meldet euch =) Ich kan jede Hilfe gebrauchen.

    Hier die Links zur Aufgabenstellung ... Aber Vorsicht ... es sieht mehr aus, als es ist ... Der Realitätsausschnitt ist für sämtliche Aufgaben gedacht ... Man muss jedoch nur den Teil herauspicken, den man für die ausgesuchte Aufgabe benötigt.

    Aufgaben - eine Aufgabe für Gruppe 1 - A oder B wurde noch nicht entschieden ...

    Realitätsausschnitt

    Belegarbeits-Vorschriften etc.


    ps: Es geht nicht darum jemanden zu finden, der die Belegarbeit für mich macht. Ich gehöre zu einem Team aus 3 Leuten und wir haben leider alle nur sehr wenig Ahnung von Datenbanken. Deshalb wäre es sehr hilfreich jemanden mit Ahnung als Ansprechpartner zu haben. Damit man nicht nur über Dinge diskutiert, die keiner wirklich weiß, sondern auch klare Antworten bekommt und das Thema im Endeffekt auch wirklich versteht.

    Vielen DANK schon im Vorraus =)
     
Thema:

Datenmodellierung / Datenbanken

Die Seite wird geladen...

Datenmodellierung / Datenbanken - Ähnliche Themen

  1. Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation

    Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation: Moin Leute, am Freitag steht mein zweiter Versuch im Modul Datenbanken an und habe gewisse Probleme in einer Aufgabe. Weder in den Unterlagen,...
  2. Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

    Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle: Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren. Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen,...
  3. Frage über Datenbank:)

    Frage über Datenbank:): Hallo, Also ich habe jemanden in einem anderen Forum gefunden der mir beim einrichten meines phpbb Forum hilft. Da es irgendwie nicht auf meiner...
  4. Datenbanken XML oder einfach Textdateien

    Datenbanken XML oder einfach Textdateien: das programmieren php,javascript,html,as3 etc.. habe ich mir selber beigebracht,darum habe einige Wissenslücken. die frage.. wo sind die...
  5. Webseite mit Datenbank verknüpfen

    Webseite mit Datenbank verknüpfen: Hallo Leute, bin einsteiger in Sachen html und php scripten. Habe einen rootserver und auf diesen Läuft eine MySql Datenbank und ein...