Datenmengen über Schnittstellen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jurissima, 03.11.2011.

1. #1 jurissima, 03.11.2011
    jurissima

jurissima Neuer Benutzer

Hallo zusammen -

im Rahmen der Software-Ausstattung eines größeren Unternehmens überlege ich gerade ob eine integrierte Software oder Softwareprodukte mit Schnittstellen sinnvoller sind. Ich suche daher gerade nach einem Referenzwert für die Datenmenge, ab dem eine integrierte Software gegenüber der Schnittstellenlösung besser ist.

Gibt es so etws?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist weniger die Datenmenge, sondern vielmehr, ob integrierte Loesungen die benoetigten Funktionen des Unternehmens besser abdecken koennen als Standardsoftware, die dann ggfs. ueber (zu erstellende) Schnittstellen erst miteinander verbunden werden muessten (sofern keine Ex/Import-Moeglichkeiten fuer die benoetigten Datenformate existieren).

Es ist also eine Kosten/Nutzen-Frage, da integrierte Software durchaus durch die bereits mitgebrachten Schnittstellen u.U. guenstiger sein kann als Individualloesungen aus zusammengestellten Standardanwendungen.

4. #3 jurissima, 03.11.2011
    jurissima

jurissima Neuer Benutzer

Das ist mir so halbwegs klar. Ich habe beide Möglichkeiten, beide sind o.k. und frage mich jetzt - unabhängig vom Preis in diesem Fall - ob die Datenmenge durch die Schnittstellen beschränkt sind bzw. die Weiternutzung der Daten? Und daraus resultierend ob es da eine Grenze gibt.

Ich verstehe Dich so, dass es da keine gibt? Richtig?

5. #4 xandros, 03.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mir ist zumindest durch Schnittstellen bislang noch keine Begrenzung der Datenmengen begegnet. Dagegen habe ich eher Begrenzungen von Datenmengen innerhalb der verwendeten Anwendungen gefunden..... (ganz extrem z.B. in aelteren Versionen von MS-Access durch Limitierung von Tabellen, maximale Datenbankgroesen etc.)

6. #5 jurissima, 03.11.2011
    jurissima

jurissima Neuer Benutzer

Ah - danke!

Thema: Datenmengen über Schnittstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnittstellen datenmenge

,
  2. Schnittstellen und die Datenmengen

,
  3. maximale datenmenge ms access

Die Seite wird geladen...

Datenmengen über Schnittstellen - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  2. USB Schnittstellen funktionieren nicht

USB Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo liebes forum ich habe folgendes problemm bei meinem Lenovo Y50-70 erkennt er keinen usb, er schreibt auch im geräte manager das ein...
  3. Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC

Suche alternative Schnittstelle für Textübertragung zum Abschirmen von PC: Hallo, die Kurzfassung der Frage könnte lauten: Wie übertrage ich Texte permanent zu einem anderen PC ohne ihn dadurch kompromittierbar zu...
  4. ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos

ps2 schnittstelle mausanschluss logitech kabellos: hallo leute ich hab eine RX720 Cordless Laser Mouse und hab auch die software cd installiert aber habe nicht den addapter der den funk überträgt...
  5. Externe Platte hängt beim Kopieren großer Datenmengen

Externe Platte hängt beim Kopieren großer Datenmengen: Hallo, ich habe eine Seagate Expansion Drive Portable 1TB, 2,5 Zoll, Anschluss über USB ohne zusätzliche Stromversorgung. Sie ist seit ca. 2...