Datenmanagementsystem gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast051210, 31.10.2010.

1. #1 Gast051210, 31.10.2010
    Gast051210

Gast051210 Guest

Ich hab letztens einen Artikel über Dokumentenmanagementsysteme in der c't ("Ordnungshüter", c't 2010, Heft 20) gelesen und dann lange überlegt, ob ich ein solches System auch nutzen sollte. Jetzt habe ich kurzerhand beschlossen zu Testzwecken EloOffice zu installieren. Doch letztendlich war das nicht die richtige Lösung für mein Problem: ich suche ein Programm, mit dem ich Ordnerstrukturen verwalten und letztendlich mehr Ordnung in meine Festplatte bringen kann, dazu Stichwörter speichern etc. Im Prinzip sollte so ein Programm das gleiche machen wie EloOffice, nur die Dateien dort belassen wo sie sind und nicht in ein eigenes Archiv speichern.

Ich hab jetzt Stunden mit der Suche verbracht, aber nichts passendes finden können. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht mehr wirklich, nach was ich überhaupt suchen soll.
    Hat jemand Ahnung von dem Thema bzw. nutz in solches System? Bin für jede Antwort dankbar. :(

Achtung! Ich suche keine Dateimanager wie z.B. Total Commander oder SpeedCommander, sondern ein Datenmanagementsystem (kurz DMS)!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau dir doch mal David von Tobit.Software an.
    Das Programm bekommst du ueber einen authorisierten Haendler in der Home-Version entweder kostenlos oder gegen einen geringen Preis fuer den Datentraeger (1-2 Euro waren es bei der Version David.FX. Ob sich bei der 2011er was daran aendert, weiss ich leider nicht.)
    Habe auch schon Haendler bei eBay gesehen, die dir fuer 2 Euro plus Versand dort diese Applikation zusenden.

Das ganze ist eigentlich ein UMS. Das Praktische daran, du kannst entscheiden, ob du die Dateien in bestimmte Verzeichnisse verschieben moechtest oder nur in die Masken verknuepfen... (Und das geht dabei nicht nur mit Dokumenten, sondern mit jeder Datei, also auch Musik, Video etc.)

4. #3 helidoc, 31.10.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

5. #4 Gast051210, 31.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2010
    Gast051210

Gast051210 Guest

Danke, ich werde mir mal David.Fx ansehen, das scheint erstmal sehr interessant zu sein!

EDIT: Getestet, aber leider nicht das, was ich gesucht habe. Ist halt ein UMS, kein DMS im eigentlichen Sinne. Schade das ich bis jetzt auch von c't Redaktion keine Antwort bekommen habe.
    Die suche geht also weiter.

6. #5 helidoc, 02.11.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...die Links von mir hast du auch verfolgt? War da auch nichts passendes dabei?

7. #6 Gast051210, 04.11.2010
    Gast051210

Gast051210 Guest

Um ehrlich zu sein nicht wirklich. Klar ich hab jetzt nicht alle runtergeladen und ausprobiert aber sahen nicht so ansprechend aus. Trotzdem danke. :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenmanagementsystem gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenmanagementsystem

,
  2. datenmanagementsystem freeware

,
  3. datenmanagementsysteme

,
  4. daten management system,
  5. datenmanagementsystem kostenlos,
  6. datenmanagementsysteme freeware,
  7. dateimanagmentsystem,
  8. datenmanagementsystem linux,
  9. datenmanagementsystem software,
  10. dateienmanagementsystem,
  11. forum datenmanagementsystem,
  12. datenmanagementsystem erfahrungen,
  13. datenmanagementsystem und software,
  14. daten-management freeware,
  15. datenmanagement sytem freeware,
  16. datenmanagementsystem programme und firmen ,
  17. datenmanagementsystem kostenlos online,
  18. daten managemenrt system,
  19. datanmanagesment system,
  20. Datenmanagement-System,
  21. datenmanagementsysteme software,
  22. datenmanagementsystem pc,
  23. datenmanagementsystem suche,
  24. pdm,
  25. david fx datenmanagement
Die Seite wird geladen...

Datenmanagementsystem gesucht! - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...