Datenmanagementsystem gesucht!

Diskutiere Datenmanagementsystem gesucht! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab letztens einen Artikel über Dokumentenmanagementsysteme in der c't ("Ordnungshüter", c't 2010, Heft 20) gelesen und dann lange überlegt,...

  1. #1 Gast051210, 31.10.2010
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Ich hab letztens einen Artikel über Dokumentenmanagementsysteme in der c't ("Ordnungshüter", c't 2010, Heft 20) gelesen und dann lange überlegt, ob ich ein solches System auch nutzen sollte. Jetzt habe ich kurzerhand beschlossen zu Testzwecken EloOffice zu installieren. Doch letztendlich war das nicht die richtige Lösung für mein Problem: ich suche ein Programm, mit dem ich Ordnerstrukturen verwalten und letztendlich mehr Ordnung in meine Festplatte bringen kann, dazu Stichwörter speichern etc. Im Prinzip sollte so ein Programm das gleiche machen wie EloOffice, nur die Dateien dort belassen wo sie sind und nicht in ein eigenes Archiv speichern.


    Ich hab jetzt Stunden mit der Suche verbracht, aber nichts passendes finden können. Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht mehr wirklich, nach was ich überhaupt suchen soll.
    Hat jemand Ahnung von dem Thema bzw. nutz in solches System? Bin für jede Antwort dankbar. :(



    Achtung! Ich suche keine Dateimanager wie z.B. Total Commander oder SpeedCommander, sondern ein Datenmanagementsystem (kurz DMS)!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau dir doch mal David von Tobit.Software an.
    Das Programm bekommst du ueber einen authorisierten Haendler in der Home-Version entweder kostenlos oder gegen einen geringen Preis fuer den Datentraeger (1-2 Euro waren es bei der Version David.FX. Ob sich bei der 2011er was daran aendert, weiss ich leider nicht.)
    Habe auch schon Haendler bei eBay gesehen, die dir fuer 2 Euro plus Versand dort diese Applikation zusenden.

    Das ganze ist eigentlich ein UMS. Das Praktische daran, du kannst entscheiden, ob du die Dateien in bestimmte Verzeichnisse verschieben moechtest oder nur in die Masken verknuepfen... (Und das geht dabei nicht nur mit Dokumenten, sondern mit jeder Datei, also auch Musik, Video etc.)
     
  4. #3 helidoc, 31.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  5. #4 Gast051210, 31.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2010
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Danke, ich werde mir mal David.Fx ansehen, das scheint erstmal sehr interessant zu sein!

    EDIT: Getestet, aber leider nicht das, was ich gesucht habe. Ist halt ein UMS, kein DMS im eigentlichen Sinne. Schade das ich bis jetzt auch von c't Redaktion keine Antwort bekommen habe.
    Die suche geht also weiter.
     
  6. #5 helidoc, 02.11.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...die Links von mir hast du auch verfolgt? War da auch nichts passendes dabei?
     
  7. #6 Gast051210, 04.11.2010
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Um ehrlich zu sein nicht wirklich. Klar ich hab jetzt nicht alle runtergeladen und ausprobiert aber sahen nicht so ansprechend aus. Trotzdem danke. :)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenmanagementsystem gesucht!
Die Seite wird geladen...

Datenmanagementsystem gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  3. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  4. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  5. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...