Datenkabel für 6030?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Trystan, 02.10.2005.

  1. #1 Trystan, 02.10.2005
    Trystan

    Trystan Guest

    Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hab mir vor kurzem ein Nokia 6030 zugelegt. Jetzt wollte ich jedoch wissen, ob es auch möglich ist Daten via Datenkabel mit meinem Handy abzugleichen, schließlich hat es ja einen Steckplatz an der Unterseite, welcher schwer nach USB aussieht.
    Meine Internetrecherchen blieben erfolglos, daher bitte ich euch mir zu sagen ob es ein Datenkabel für das 6030 gibt und wenn ja, welches.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joergpaulemil, 08.11.2005
    joergpaulemil

    joergpaulemil Guest

    hast du was erfahren? würd mich auch interssieren!
    gruss joergpaulemil
     
  4. Kooljo

    Kooljo Guest

    Hallo,

    das Nokia 6030 hat einen Plug & Play-Anschluss.

    Auf der östereichischen Nokia-Seite ist die Information zu sehen,
    auf der deutschen nicht.

    Was heißt das nun? Plug & Play kann viel heißen.
    Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass der USB Kabel einen USB-A Stecker auf der einen Seite und einen 4-poligen USB-B-Mini-Stecker auf der anderen Seite haben muss.

    Fragt sich nun ob die Nokia-Software mit dem Kabel und Handy funktioniert.

    Leider habe ich kein passendes Kabel zuhause. Ich habe nur einen 5-poligen Stecker von meiner Digi-Cam.

    Wenn jemand es ausprobiert würde ich mich über Rückmeldung freuen.

    Gruß

    Kooljo
     
  5. papa35

    papa35 Guest

    Wems hilft, habe ein mitgeliefertes USB Kabel A/B-Stecker bei meiner Kodak-CX7525 Digicam. Wer soclh eine Digi hat oder jemanden kennt, der soclh eine hat, kommmt weiter.
     
  6. lizard

    lizard Guest

    Ist dies denn mit dem Kodak-CX7525 USB-Kabel schon getestet worden?
     
  7. lizard

    lizard Guest

    So wie es ausschaut scheint der eigentliche Anschluss unterm Akku zu liegen und das zugehörige Kabel habe Ich unter diesem Link gefunden.
     
  8. lizard

    lizard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie sich es immer bewahrheitet, Nokia ist der letzte Müll, deswegen werde Ich mein Nokia verkloppen, und es wird mein letztes Nokia gewesen sein.
     
  9. #8 medionpc, 25.12.2005
    medionpc

    medionpc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn nun aus mit nem Kabel aus Deutschland ??
    Der USB Anschluss der keiner ist soll ja wohl ein Firewire sein.


    MFG
    Daniel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. lizard

    lizard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss es, selbst ein Firewire-Stecker passt dort nicht.
     
  12. #10 medionpc, 27.12.2005
    medionpc

    medionpc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde jetzt von einem Russischen softwareentwickler gesagt das er das handy schon mit dem pc verbunden hatte (mit der software Oxygen Phone Manager 2). Er nutzte dafür einfach das -Bus kabel des Nokias 1100 !! Kann mir mal bitte eine ein Bild von dem f-bus kabel des 1100 posten, will mal die Kontakte sehen.


    MFG
    Daniel
     
Thema:

Datenkabel für 6030?

Die Seite wird geladen...

Datenkabel für 6030? - Ähnliche Themen

  1. N95 Verbindungsproblem per Datenkabel HILFE

    N95 Verbindungsproblem per Datenkabel HILFE: Hallo zusammen habe jetzt seit 2 tagen ein n95 und hab natürlich auch gleich die Software installiert also die Nokia pc Suite und wollte...
  2. N82 und Datenkabel CA-101

    N82 und Datenkabel CA-101: Hallo zusammen, an mehreren Stellen habe ich jetzt gelesen, dass das N 82 - angeschlossen über das Datenkabel CA-101 - auch gleichzeitig laden...
  3. 6021 erkennt Datenkabel nicht mehr

    6021 erkennt Datenkabel nicht mehr: hallo, seit gestern erkennt das handy das datenkabel nicht mehr richtig. es erscheint die fehlermeldung : zubehör nicht erkannt. bei mehereren...