Datengebüren trotz Vf Superflat UMTS

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von eric2000, 18.12.2008.

1. #1 eric2000, 18.12.2008
    eric2000

eric2000 Neuer Benutzer

Mahlzeit,

mysteriös - habe am Sonntag den Tarif gewechselt in die Vodafone Superflat UMTS mit subv. Handy und habe seit dem (obwohl Datenflat incl.) horrende Datengebüren. 4 - 5 mal testweise eingewählt über (selbstverständlich vodafone live Portal - wap vodafone.de) und schon 40 Teuronen im Quickcheck zu sehen. Ausserdem 3,schlagmichtod Teuro für Gespräche aus dem Vodafonenetz - wie geht das denn??? Wozu hab ich da eine Flat???
    Kann mir das bitte jemand erklären, die Tr(H)ottelline von Vodafone will mir erzählen ich hätte mich über wapVF.de eingewählt. Is aber nich.

MfG.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Du hast die normale Internetflat von VF, die ist nur kostenlos wenn Du Dich über den WAP-Zugang einloggst, alles was über den WEB-Zugangspunkt läuft verursacht Kosten.
    Es gibt einige Progis die sich automatisch ins Netz einwählen wollen / müssen. Manche davon ignorieren sogar die Einstellung mit welcher man regeln kann das nur ein bestimmter Zugangspunkt genutzt wird, die nehmen dann immer den WEB.

Du kannst das aber unterbinden indem Du unter "Menü-System-Einstellungen-Personalisieren-Verbindungen-Zugangspunkte" den entsprechenden WEB-Zugangspunkt löschst. Dann kann Dir das in Zukunft nicht mehr passieren.

Was die Telefonkosten anbetrifft gilt fast das gleiche. Deine Telefonflat gilt nur für's deutsche VF-Netz und das deutsche Festnetz. Alle Gespräche in andere Mobilfunknetze und ins ausländische Festnetz sind dagegen weiterhin kostenpflichtig.

4. #3 eric2000, 19.12.2008
    eric2000

eric2000 Neuer Benutzer

Hallo Bitis,

es geht hier um das Fon von meiner Frau (auch N95/8Gb), das vorweg. Mit dem WAP-Zugangspunkt weiß ich Bescheid und habe auch noch mal alle Einstellungen nachgeschaut, ist definitiv nicht der WEB Zugang. Ich kenne das mit dem Erzwingen des kostenpflichtigen WEB Zuganges ( mein TomTom macht das bei TMC über das Telefon) da kommt aber vorher eine SMS das ich mich ausserhalb von Vf Live bewege und dieses kostenpflichtig ist. erst dann holt er sich die Daten über WEB VF. Es gibt sicher noch andere Progis die das machen da gehören mit sicherheit nicht GOOGLE und die Postbank dazu denn bei mir zählt es nicht und wir haben beide den gleichen Tarif ( VF Superflat UMTS mit subv. Telefon + 60 Fremdnetzminuten +40 SMS im Monat) mit den selben Optionen.
    Ausserdem wie erkläre ich mir inzwischen 3,18 Teuronen Umsätze von Gesprächen aus dem d. Vodafonnetz wo Sie definitiv 3x telefoniert hat, 2x mich und 1x unser großer Senker der hat auch D2.
    Im VF Shop bekomme ich keine detaierten Auskünfte darüber, ich könnte ja meine Frau ausspionieren wollen. Toll wozu hab ich sie dann geheiratet ?(
    By

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Na dann lass Dir einfach von deiner Frau, wenn sie selbst nicht hin gehn kann/will, ne Vollmacht geben, dann müssen sie Dir Einblick gewähren.
    Du kannst aber auch über's Inet Ihre Telefonverbindungen mit den dazugehörigen Kosten einsehen, dazu brauchst Du ja nur die Zugangsdaten Deinert Frau, was ja kein Prob sein dürfte.

In dem, so von Dir geschilderten Fall liegt der Fehler eindeutig bei VF.

Hast Du mal nachgeschaut ob da bei dem Starttermin für den Tarif was nicht stimmt?
    War bei mir jetzt auch so, hab mir mit nem zweiten Vertrag das HTC HD geholt, kam auch schon Ende November, der Vertrag gilt aber erst ab 1.1.2009. Sollte aber schon ab Anfang Dez gelten.

Das mit dem WEB hab ich geschrieben weil das Prob hier schon öfters aufgetreten ist und viele User nichts von den erzwungenen Zugängen wussten.

6. #5 eric2000, 19.12.2008
    eric2000

eric2000 Neuer Benutzer

Ja mit dem WEB hatte ich auch erst im verdacht, war halt nicht so. Übers Internet bekomme ich nur einblick (aktuell) durch den QuickCheck bei VF. Die Rechnungen dann vom vergangenem Monat. Einen Einzelverbindungsnachweis und das noch für Datenverbindungen gibt es doch glaube ich nicht und furs Telefonieren wie gesagt einen Monat drauf. Der Vertrag ist schon gültig, das greift bei VF sofort wenn du die Freischalt SMS bekommen hast und die kam am Montag.
    Werd noch mal in den VF laden gehen und werde berichten.
    By

7. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Und wenn Du in den Laden gehst, warte bis genug Kunden da sind. Dann kannste n bisschen Terz machen, was glaubst Du wie schnell die sich drum kümmern :D

8. #7 eric2000, 19.12.2008
    eric2000

eric2000 Neuer Benutzer

Werd ich so tun, guuuuute Idee.
    By

9. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Aber nich übertreiben, oder all zu unverschämt werden. Nur n bisschen drohen. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 eric2000, 19.12.2008
    eric2000

eric2000 Neuer Benutzer

Joop,

Anhänge:

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Lol, jetzt hoff ich bloß der Rechte ist nicht der VF-Mitarbeiter 8o

Thema: Datengebüren trotz Vf Superflat UMTS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt datengebüren

,
  2. vodafone quickcheck kosten trotz flatrate

,
  3. VF SuperFlat Internet sms einzelverbindungsnachweis quick check

,
  4. vodafone quickcheck kosten trotz umts flat
Die Seite wird geladen...

Datengebüren trotz Vf Superflat UMTS - Ähnliche Themen

1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Sparen trotz Niedrigzinsen?

Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg