Datenfreigabe bei der Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Derreiss, 04.01.2007.

  1. #1 Derreiss, 04.01.2007
    Derreiss

    Derreiss Guest

    Hi
    ich habe folgendes Problem:
    Mein cousin ist da und er hat seinen PC dabei und wir möchten Daten austaucshen. Das erste Problem ist das wenn er bei der Addressleiste "//computername" eingebe er keinen Zugriff auf meinen PC bekommt, sondern es öfnet sich eine passwortabfrage. Ich kann auf ihn auch nicht so zugreifen. Wenn wir aber unter eingabeaufforderung mit ping überprüfen zeigt es eine Atwort. Alle Firewalls sind deaktiviert.
    jetzt eine 2.Frage. Wie kann ich bei der Windows firewall einstellen das sie andere Benutzer nicht mehr blockiert damit ich sie nicht deaktivieren muss.

    mfg dm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 04.01.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Guest

    Hast du auf beiden PCs den Netzwerkassistenten von Windows laufen lassen?
    Was für eine Passwortabfrage öffnet sich denn bei "\\Computername"?
    Von der Windowsfirewall habe ich leider keine Ahnung...
     
Thema:

Datenfreigabe bei der Netzwerkverbindung

Die Seite wird geladen...

Datenfreigabe bei der Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  3. Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

    Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss...
  4. Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

    Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?: Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt. Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich...
  5. "Wackelkontakt" bei der Netzwerkverbindung

    "Wackelkontakt" bei der Netzwerkverbindung: Hi, mein PC springt im sekundentakt von "Netzwerkkabel angeschlossen" auf "Netzwerkkabel nicht angeschlossen", obwohl meine Lan-Verbindung auf...