Datendräger muss Formatiert werden

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Marc-Andre, 19.12.2011.

  1. #1 Marc-Andre, 19.12.2011
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe eine Festplatte wo der PC nicht mehr mit Startet (Win7), mit ein Linux Live System bekomme ich die Festplatte nicht eingebunden. Sie ist jetzt ausgebaut und über ein USB Adapter angeschloßen wen ich so jetzt auf die Fesplatte zugreifen will bekomme ich immer die Meldung "Datendräger muss Formatiert werden", werde morgen mal mit einen guten Datenrettungsprogramm probieren die Daten zu retten, hätte noch jemand eine Idee für den Fall dass es mit den Datenrettungsprogramm nicht gehen sollte?

    Danke in vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.884
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Windows das Dateisystem nicht erkennt und die Platte formatieren will, dann hat es in der Regel die Dateizuordnungstabelle zerschossen.
    Normalerweise laesst sich diese aus ihrer Sicherheitskopie restaurieren - allerdings funktioniert das nicht immer....

    Unter XP diente dazu FixMBR immer recht gut und hat nicht nur die Partitionstabelle, sondern auch die Dateizuordnungstabelle der angesprochenen Partition reparieren koennen.
    Ab Vista wird hierfuer Bootrec verwendet, welches dann mit entsprechenden Parametern auch auf eine per USB verbundene Platte angewendet werden kann - zumindest solange die Platte von Windows einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat!
    Code:
     bootrec.exe <Laufwerksbuchstabe:> /fixmbr
    <Laufwerksbuchstabe:> wird dann durch d:, e: oder wie auch immer die Platte bezeichnet ist ersetzt.
     
  4. #3 GamingPhil, 20.12.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte anfang des Schuljahres einen ähnlichen Fall bei der ext. Festplatte meiner Chemie-Lehrerin...
    Ich hab die Daten dann über Recuva zurückgeholt...
    Dauert ewig und ist umständlich...
    Aber du hast die Daten wieder...
    MfG
     
  5. #4 Marc-Andre, 20.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Muss die Festplatte dann auch an einen PC über USB hängen wo unter Win7 läuft. Auf der Platte ist Win7 habe sie jetzt aber per USB an ein PC wo Win XP drauf ist.

    Habe gerade gesehen dass bei Dateisystem dort RAW steht.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das Betriebssystem muß auf dem Rechner sein, auf der USB-Platte nützt dir das nichts.
     
Thema: Datendräger muss Formatiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert wenn ich einen daten dräger formatiere

    ,
  2. laufwerksmeldung formatieren

    ,
  3. windows 2008 usb laufwerk meldung muss formatiert werden

    ,
  4. usb adapter windows der datenträger muss formatiert werden,
  5. usb-festplatte muß ständig formatiert werden,
  6. daten gräger formatieren unter windows 7,
  7. daten dräger formatieren hilfe,
  8. muss formatiert werden,
  9. reparatur dräger windows 7 lässt sich nicht installieren,
  10. datenrettung festplatte pc will immer formatieren,
  11. festplatte muss formatiert werden daten retten,
  12. windows kein daten dräger,
  13. festplatte muss formatiert werden linux live
Die Seite wird geladen...

Datendräger muss Formatiert werden - Ähnliche Themen

  1. Pc w7 unabsichtlich formatiert - wie daten recovern?

    Pc w7 unabsichtlich formatiert - wie daten recovern?: heyho, wie die überschrift schon sagt, habe ich meinen pc formatiert (wollte ihn eigentlich reparieren) und die daten nicht gespeichert. nun...
  2. Hilfe ! Nach ausversehen Festplatte Formatiert

    Hilfe ! Nach ausversehen Festplatte Formatiert: Hallo, ich habe ausversehen mit einer Defekten recovery CD meine 2. Festplatte Formatiert auf der alle wichtigen daten liegen was kann ich tun?...
  3. windows formatiert problem

    windows formatiert problem: hallo ich wollte windows xp neu installieren, hab soweit alles formatiert und windows xp installiert.. sobald das window logo lädt kommt dann ein...
  4. PC neu formatiert -> Treiber Probleme

    PC neu formatiert -> Treiber Probleme: Hallo zusammen Ich habe folgenden Computer mit Betriebssystem: ---------- Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack...
  5. Festplatte will formatiert - Ich will es aber nicht!

    Festplatte will formatiert - Ich will es aber nicht!: Yooo, Ich habe mir die Festplatte meines Kumpels geliehen auf der er mir gewisse Daten geben wollte etc.. Anyway, mein Problem ist jetzt dass...