Datenbankproblem (Doppelte Datensätze löschen in Microsoft Access)

Diskutiere Datenbankproblem (Doppelte Datensätze löschen in Microsoft Access) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Aus einer CSV-Datei und einer Excel-Datei habe ich zwei Access Datenbanktabellen angelegt. Das hat...

  1. #1 Kyo1987, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Aus einer CSV-Datei und einer Excel-Datei habe ich zwei Access Datenbanktabellen angelegt. Das hat soweit ohne Probleme funktioniert. Leider habe ich jetzt das Problem das in einer Datenbank doppelte Datensätze auftreten. Die Datenbank besteht aus User-ID, LogonName, PhoneNumber, Office, Department, Company und viele weitere Einträge. Der LogonName ist bei manchen Datensätzen Redundant, die dahinterliegenden Daten bei den anderen Feldern leider nicht.

    Was ich schon probiert habe:

    1. Im Internet nach einer Lösung gesucht. Ich habe mehrere Möglichkeiten gefunden wie man redundante Datensätze löscht. Leider waren die nicht wirklich erfolgreich. Eine Lösungsmöglichkeit war die, dass ich eine Kopie der mir vorliegenden Tabelle erstelle welche nur die Struktur enthält. Dann soll ich eine Beziehung von der ersten Tabelle zu der Kopie machen. In der Kopie sollte ich aber vorher die Eindeutigkeit der Datensätze mit einem Kombischlüssel hinterlegen. Leider war das nicht wirklich erfolgreich wie ja schon gesagt die hinteren Datensätze immer anders sind. Bei manchen ist da was eingetragen bei anderen nicht. Also der Wert NULL ist auch enthalten.

    Ich habe jetzt auch schon mehrere Abfragen gestartet mit denen ich die redundanten Daten rausgefiltert habe. Leider kann ich in der Abfrage diese Daten nicht löschen, da diese anscheinend Schreibgeschützt sind.

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Datensätze anzeigen zu lassen, den herausgefilterten Daten nicht entspricht? Der LogonName der Redundant ist, bei diesem sind meistens das Feld PhoneNumber, Office und Department auf Null gesetzt. Der größte Teil wäre mit dieser Abfrage schon einmal herausgefiltert.

    Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?

    Wie gesagt das Internet hat mir keine Brauchbaren Informationen zur Verfügung gestellt.

    Hoffe die Erklärung von mir hat jetzt nicht den Rahmen gesprengt.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Gruß
    Kyo1987
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenbankproblem (Doppelte Datensätze löschen in Microsoft Access)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. access 2010 doppelte einträge löschen

    ,
  2. access vba duplikate entfernen

    ,
  3. ms access doppelte datensätze löschen

    ,
  4. ms access 2010 doppelte datensätze entfernen,
  5. access doppelte datensätze löschen,
  6. access 2010 duplikate entfernen,
  7. access 2010 doppelte datensätze löschen,
  8. access 2010 duplikate löschen,
  9. excel in tabelle doppelte nicht zulassen,
  10. microsoft access 2016 duplikate finden,
  11. access 2010 anfügeabfrage,
  12. acc2010 duplikate löschen,
  13. microsoft access duplikate löschen,
  14. access 2010 doppelte anfügeabfrage in 2 tabellen,
  15. duplikate löschen access 2010 abfrage,
  16. access 10 gleiche daten löschen,
  17. ms access duplikate bis auf eines löschen,
  18. ms access vba professionelle duplikat löschen,
  19. access doppelte zeile in tabelle,
  20. Microsoft access doppelte einträge ,
  21. duplikate finden access,
  22. modern office software datensatz löschen,
  23. access 2010 anfügeabfrage keine doppelten datensätze,
  24. microsoft access doppelte datensätze finden,
  25. microsoft access doppelte datensätze löschen
Die Seite wird geladen...

Datenbankproblem (Doppelte Datensätze löschen in Microsoft Access) - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. Kaufberatung Access Point

    Kaufberatung Access Point: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Access Point welcher auch noch gleichzeitig als Switch genutzt werden kann, da mein Router...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  5. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...