Datenbankproblem (Doppelte Datensätze löschen in Microsoft Access)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kyo1987, 19.05.2010.

1. #1 Kyo1987, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Aus einer CSV-Datei und einer Excel-Datei habe ich zwei Access Datenbanktabellen angelegt. Das hat soweit ohne Probleme funktioniert. Leider habe ich jetzt das Problem das in einer Datenbank doppelte Datensätze auftreten. Die Datenbank besteht aus User-ID, LogonName, PhoneNumber, Office, Department, Company und viele weitere Einträge. Der LogonName ist bei manchen Datensätzen Redundant, die dahinterliegenden Daten bei den anderen Feldern leider nicht.

Was ich schon probiert habe:

1. Im Internet nach einer Lösung gesucht. Ich habe mehrere Möglichkeiten gefunden wie man redundante Datensätze löscht. Leider waren die nicht wirklich erfolgreich. Eine Lösungsmöglichkeit war die, dass ich eine Kopie der mir vorliegenden Tabelle erstelle welche nur die Struktur enthält. Dann soll ich eine Beziehung von der ersten Tabelle zu der Kopie machen. In der Kopie sollte ich aber vorher die Eindeutigkeit der Datensätze mit einem Kombischlüssel hinterlegen. Leider war das nicht wirklich erfolgreich wie ja schon gesagt die hinteren Datensätze immer anders sind. Bei manchen ist da was eingetragen bei anderen nicht. Also der Wert NULL ist auch enthalten.

Ich habe jetzt auch schon mehrere Abfragen gestartet mit denen ich die redundanten Daten rausgefiltert habe. Leider kann ich in der Abfrage diese Daten nicht löschen, da diese anscheinend Schreibgeschützt sind.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Datensätze anzeigen zu lassen, den herausgefilterten Daten nicht entspricht? Der LogonName der Redundant ist, bei diesem sind meistens das Feld PhoneNumber, Office und Department auf Null gesetzt. Der größte Teil wäre mit dieser Abfrage schon einmal herausgefiltert.

Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?

Wie gesagt das Internet hat mir keine Brauchbaren Informationen zur Verfügung gestellt.

Hoffe die Erklärung von mir hat jetzt nicht den Rahmen gesprengt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
    Kyo1987

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenbankproblem (Doppelte Datensätze löschen in Microsoft Access)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. access 2010 doppelte einträge löschen

,
  2. ms access doppelte datensätze löschen

,
  3. ms access 2010 doppelte datensätze entfernen

,
  4. access doppelte datensätze löschen,
  5. access 2010 duplikate entfernen,
  6. access 2010 doppelte datensätze löschen,
  7. access 2010 duplikate löschen,
  8. access 2010 anfügeabfrage,
  9. access vba duplikate entfernen,
  10. acc2010 duplikate löschen,
  11. microsoft access duplikate löschen,
  12. access 2010 doppelte anfügeabfrage in 2 tabellen,
  13. duplikate löschen access 2010 abfrage,
  14. access 10 gleiche daten löschen,
  15. ms access duplikate bis auf eines löschen,
  16. ms access vba professionelle duplikat löschen,
  17. access doppelte zeile in tabelle,
  18. Microsoft access doppelte einträge ,
  19. duplikate finden access,
  20. modern office software datensatz löschen,
  21. access 2010 anfügeabfrage keine doppelten datensätze,
  22. microsoft access doppelte datensätze finden,
  23. microsoft access doppelte datensätze löschen,
  24. access 2010 identische datensätze in 2 tabellen finden,
  25. ms access identische zeilen
Die Seite wird geladen...

Datenbankproblem (Doppelte Datensätze löschen in Microsoft Access) - Ähnliche Themen

1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Windows 7 aus MBR löschen?

Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  5. Doppelter Start bei windows erforderlich

Doppelter Start bei windows erforderlich: hallo liebes forum und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe auf meinem lenovo laptop windows 8.1 aufgesetzt funktioniert auch sehr gut nur...