Datenbank

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von CrazyJoker, 06.08.2007.

1. #1 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

CrazyJoker Erfahrener Benutzer

mir was kann man eigentlich so am besten eine art datenbank programmieren...
    eine wo man über ein menü neue dinge hinzufügen kann über ein menü und dann auch zusätzliche begriffe angeben kann um dann die suche mit der suchfunktion zu erleichter
    bedanke mich schon mal im voraus
    mlg CrazyJoker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 06.08.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Ein db ist dazu da um eine große anzahl von daten in Textform zu speichern. Diese zu sortieren und schnell wieder zu finden.

Meistens wird ein Db bei Dynamischen sprich CMS Webseiten verwendet um die vielfalt der informationen daran abzulegen.
    Man könnte zwar die Daten in einen Txt.datei speichern allerdings läst sich das dann nur schwer verwalten man müßte also erst eigene funktionen schreiben die Datei öffnent den gewünschten inhalt sucht und den aus gibt also sehr umständlich und nicht konfortabel.(Manche Gästebuch script arbeiten noch auf diese weise)

Viel besser dahin gehts mit einer Datenbank könnte man mal grob mit einer Exel tabelle vergleichen dort werden alle Daten ein getragen und sind leicht und schnell wieder abrufbar.

Welche daten man nun darin speichert bleibt jeden selbst überlassen.
    (Bsp werden ganze webinhalte darin gespeichert wie(News,berichte,Navigationmenü,Gästebuch einträge,Acounts,unsw)

Mfg Splasch

4. #3 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

ich würd halt gern so eine liste für Cd'S und DvD's machen
    nu halt das ich dann als zusatz info angeben kann welche schauspieler da mitgespielt habe oder welcher künster allgemien dabei war sodas ich dann nachher in der suche nur zb steven spielberg eingeben muss und alle filme die ich hab und eingetragen hab werden dann hinausgesucht...
    sowas mein ich

5. #4 splasch, 06.08.2007
    splasch

Willst du das rein Privat machen oder eine Homepage wo jeder suchen kann.
    Für Privat reicht da exel völlig aus.

Fals du aber eine Homapade machen willst dann würde ich auf jedenfall eine Db verwenden.
    Oft wird von freehostern dafür eine Mysql angeboten und php als script sprache mit den beiden kann man das relative leicht umsetzen.

Du erstellst dir am besten ein Formular wo man die Daten eintragen kann und ein Formular wo man die daten abrufen kann.

Mfg Splasch

6. disler

disler Erfahrener Benutzer

Also wenn es du öffentlich machst, würe ich wie splasch schon gesagt hat eine DB machen!
    Aber auch für Privat, fände ich eine DB geeigneter! Da du dann mit einem Formular es bestens aus einer DB lesehen kannst. (Dazu bräuchte man einen PHP server!)

7. #6 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

naja schon privat und ja das mit dem php server wär kein prob...
    freu mich über weitere tipps

8. disler

disler Erfahrener Benutzer

also mit php brauscht du keine hilfe?

9. #8 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

keine ahnugn in wiefern ich das ganze hinbekomm ich probiers halt mal

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 06.08.2007
    splasch

Wennst das Privat machst kanst dir auch ein formular in exel erstellen vorausgesetzt du kanst Visual Basic.

Mfg Splasch

12. #10 CrazyJoker, 06.08.2007
    CrazyJoker

naja mit visual basic hab ich eignetlich nix am hut...

Thema:

Datenbank

Die Seite wird geladen...

Datenbank - Ähnliche Themen

1. Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation

Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation: Moin Leute, am Freitag steht mein zweiter Versuch im Modul Datenbanken an und habe gewisse Probleme in einer Aufgabe. Weder in den Unterlagen,...
  2. Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle: Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren. Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen,...
  3. Frage über Datenbank:)

Frage über Datenbank:): Hallo, Also ich habe jemanden in einem anderen Forum gefunden der mir beim einrichten meines phpbb Forum hilft. Da es irgendwie nicht auf meiner...
  4. Datenbanken XML oder einfach Textdateien

Datenbanken XML oder einfach Textdateien: das programmieren php,javascript,html,as3 etc.. habe ich mir selber beigebracht,darum habe einige Wissenslücken. die frage.. wo sind die...
  5. Webseite mit Datenbank verknüpfen

Webseite mit Datenbank verknüpfen: Hallo Leute, bin einsteiger in Sachen html und php scripten. Habe einen rootserver und auf diesen Läuft eine MySql Datenbank und ein...