Datenbank

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von badboy03, 25.07.2006.

1. #1 badboy03, 25.07.2006
    badboy03

badboy03 Neuer Benutzer

kann mir einer helfen wie ich am besten eine datenbank für ein quizbot in php erstelle?

habe null ahnung :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 25.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

du solltest vllt. sagen für was der quizbot wo eingestezt werden soll, was er können soll.

Dann kann man da vllt. ein Model entwerfen.
    Ich nehme an du willst es auf sql bzw. mysql basis machen

4. #3 badboy03, 25.07.2006
    badboy03

badboy03 Neuer Benutzer

ja,

also der bot soll für so ein spiel sein wo man bisschen mit schummel kann (um anzugeben xD).#
    also bei dem spiel werden bestimmte fragen gestellt zb. Wo lebt chearlock homes .
    dann hat man 10 oder 15 sec zeit die zu beantworten (da sind mehrere personen).
    der bot nimmt sich die fragen aus der datenbank und schreibt sie. also die antworten.
    Aber dafür muss man n daten bank haben wo er die neuen fragen+antworten reinschreiben kann und damit dann die fragen beantworten.
    jz mal auflösung:

ich brauch ne datenbank wo ich die fragen + antworten reinschreiben kann bzw. einfügen die ich jz selber erstellt habe (abgeguckt).
    Und in php machen kann dafür brauch ich dann nur die url damit der bot weiss woher der die nimmt und reintut.

srry wenns nochn bisschen unübersichtlich ist aber ich bin noch ein kind xD.

5. #4 Blaxxun, 25.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Dafür bracuhst du nicht mal eine Datenbank.

Du hast also vorgefertigte Fragen, die dann dein Script (eigentlich is es ja kein bot ;) ) ausliest.
    Dann sitzt einer davor und beantwortet die Frage. Ist sie flasch schreibt der Bot die richtige antwort oder gibt sie an.

Das kann man ja alles über Post Variabelen regeln.
    Möchtest du dann allerdings nen Highscore haben, würde ich dir raten doch eine DB anzulegen.

Kannst du php? (oder kannst du es so, dass du das was du machen möchtest realisieren kannst?)

mfg

(übrigends ich bin zwar schon strafmündig aber trotzdem noch etwas unter 18 ;) )

6. #5 badboy03, 25.07.2006
    badboy03

badboy03 Neuer Benutzer

ich kann den bot mal reinstellen der is auch für andere spiele mafia quiz wordmix und sowas und normal bot der schreibt imma so sachen im chat .

das is ein quiz da stellt einer fragen zb.
    1.
    FRAGENSTELLER:Wo lebt chearlock homes?
    BOT: (schreibt dann die richtige antwort sofort die frage sucht er in der datenbank und die antwort dazu auch die schreibt der dan automatisch)
    FRAGENSTELLER: Genau BOT ... is die richtige antwort.
    2.
    FRAGENSTELLER: wo wohnt .....
    NICK(z. miau xD):usa
    MAUZI:inn inn ähhh weiss nicht
    BOT(ist dann der nick der bot geht mit seinen nick in den channel):(richtige antwort)
    FRAGENSTELLER: genau BOT......

aber das muss ja schnell gehen man hat nur so 15 sec zeit.
    deswegen kann man die zeit einstellen.
    und so kann der keine beantweorten und hinzufügen deswegen bracuh ich ne datenbank wo ich das in php laden kann und die url davon im bot angeben kann.
    das der bot die fragen suchen kann und die antwort schreibt(steht in der daten bank dabei).

Edit: ihr müsst auf start bat klicken wenns nicht klappt dann in rar machen dann klappts xD

deswegen die datenbank xD ich stelle den bot mal rein aber nur kurz xD

nochmal edit: ich mach euch mal nen beispiel wie ich die fragen plus antworten geschrieben habe:

Wo lebt scherlock homes
    London

Frege
    Antwort

gesuchte zahl -754 plus -115
    -869......

7. #6 Blaxxun, 25.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

also der bot is in einem channel drin.

Ich kenn dein php code nicht, kannst du vllt. ma hier reinstellen?

8. #7 badboy03, 25.07.2006
    badboy03

badboy03 Neuer Benutzer

ne ich muss das ja in php laden

9. #8 Blaxxun, 25.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

hä?

jetzt versteh ich gar net mehr was du willst ^^

Du brauchts ja ein php script welches sich mit der Datenbank verbindet und die nötigen Daten ausliest, vergleiche anstellt und dem entsprechend richtige sätze an den bot weiterleitet!

nochmal kurz:
    WIe gut kannst du php?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 badboy03, 25.07.2006
    badboy03

badboy03 Neuer Benutzer

garnicht nein ich erkläre es nochmal neu

der bot schreibt alleine!

der sieht die fragen also der macht son schwarzes fenster das steht alles drinne was die schreiben in computersprache da kann der das sehen so da sieht der die fragen der weiss die antworten da der in der datenbank nach den fragen sucht und die antworten stehen dabei.
    die schreibt der dann automatisch so 1. frage gelöst ganz einfach wenn der aber eine frage noch nicht weis fügt er die einfach in die datenbank ein wenn dan die antwort von dem fragen steller genannt wird schreibt er die auch noch dabei .

So und so ne datenbank besitze ich nicht bzw. ne url von einer die brauche ich näähmlich.

sonst kann der ja keine fragen beantworten oder einfügen xD

Edit: der bot verbindet sich mit der datenbank per url von der datenbank die man dann da eingibt und auch uploaden klickt.

12. #10 Blaxxun, 25.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das ist ganz schon komplex was du machen willst.

Da es so eine Datenbank nicht gibt!
    d.h. du musst sie selbst anlegen ;)

Das Eroferdert mysql und php kenntniss.
    und sonstige kenntniss, da das ja im chat (IRC oder so, hab da net den peil von) passieren soll. Also musst du mit php auf die Sprachwerte in dem CHat zugreifen. Ich weiß nicht mal ob da smöglich ist. Besser ist dur schreibst das in c/c++ oder einer anderen Programmiersprache und nicht mit einer 'Scriptsprache' wie es php ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen

Thema: Datenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Quizbot Datenbank

Die Seite wird geladen...

Datenbank - Ähnliche Themen

1. Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation

Datenbanken - Mehrbenutzersynchronisation: Moin Leute, am Freitag steht mein zweiter Versuch im Modul Datenbanken an und habe gewisse Probleme in einer Aufgabe. Weder in den Unterlagen,...
  2. Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle

Access Datenbank umwandeln in Exeltabelle: Ich möchte eine Access-Datenbank – erstellt mit Access 2002 SP3 – in eine Exeltabelle konvertieren. Was muß ich tun? Bitte Schritte aufführen,...
  3. Frage über Datenbank:)

Frage über Datenbank:): Hallo, Also ich habe jemanden in einem anderen Forum gefunden der mir beim einrichten meines phpbb Forum hilft. Da es irgendwie nicht auf meiner...
  4. Datenbanken XML oder einfach Textdateien

Datenbanken XML oder einfach Textdateien: das programmieren php,javascript,html,as3 etc.. habe ich mir selber beigebracht,darum habe einige Wissenslücken. die frage.. wo sind die...
  5. Webseite mit Datenbank verknüpfen

Webseite mit Datenbank verknüpfen: Hallo Leute, bin einsteiger in Sachen html und php scripten. Habe einen rootserver und auf diesen Läuft eine MySql Datenbank und ein...