Datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von snoophh, 29.04.2008.

  1. #1 snoophh, 29.04.2008
    snoophh

    snoophh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    möche meinen pc ( mit XP ) und das lg laptop mit vista miteinander verkabeln, komme aber irgendwie nicht ans ziel.

    habe beides mit einem firewirekabel verbunden.
    beim xp konnte ich die 1394 verbindung einrichten mit internetprotokoll ip adresse 192.168.2.1 und submaske 255.255.255.0

    aber wie geht das bei VISTA ?????

    oder bin ich da auf dem ganz falschen dampfer?
    will nur daten austauschen etc.

    kann mir bitte jemand behilflich dabei sein, wenn das überhaupt so geht?

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    am besten du machst es via LAN-Kabel, verbinde die PC´s mit dem LAN-Kabel danach schaust du unter Netzwerkverbindungen ob du eine LAN-Verbindung hast. Start>Suchen>Computer oder Personen>Nach einem Computer im Netzwerk suchen, tippe dort den Computer Namen des anderen PC´s ein, Suchen. Jetzt müsstes du Daten austauschen können.

    Wenn es noch fragen gibt, melden.
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du brauchst dafür ein ausgekreuztes CAT5 kabel
     
  5. #4 Leonixx, 30.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie Que geschrieben hat, Crossoverkabel benutzen.

    Gruss Leonixx
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenaustausch

Die Seite wird geladen...

Datenaustausch - Ähnliche Themen

  1. Datenaustausch

    Datenaustausch: hallo, vorab muss ich leider sagen, dass ich fast null Ahnung habe von computern. Ich schreibe in Windows und hab ein Mail Konto:o. Nun ist mein...
  2. Laptop & PC miteinander über Wlan Verbinden! Datenaustausch möglich?

    Laptop & PC miteinander über Wlan Verbinden! Datenaustausch möglich?: Hallo, ich wollte mal wie ich es hin kriege das ich mein Laptop und mein Rechner mit einander über wlan so verbinde das ich am ende z.B. daten vom...
  3. Datenaustausch von 2 Vista Notebooks

    Datenaustausch von 2 Vista Notebooks: Hallo zusammen, ich und meine Frau haben Notebooks mit jeweils Vista Premium und tauschen relativ oft Daten miteinander aus.Zur zeit machen wir...
  4. USB-USB Verbindungskabel für den Datenaustausch zwischen 2 PC´s - leicht gemacht!

    USB-USB Verbindungskabel für den Datenaustausch zwischen 2 PC´s - leicht gemacht!: Hey liebe User, Da ich schon seit monaten ohne Erfolg (siehe Signatur) meine 2 Usb zu Usb Verbindungskäbel verkaufen will, dachte ich mir, da...