Datenaustausch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von chris48, 20.03.2013.

  1. #1 chris48, 20.03.2013
    chris48

    chris48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    vorab muss ich leider sagen, dass ich fast null Ahnung habe von computern.
    Ich schreibe in Windows und hab ein Mail Konto:eek:. Nun ist mein Pc defekt. Die Festplatte ist kaputt, kaum was zu retten. Mir fehlen ganz ganz wichtige Texte, die ich in Windows geschrieben hatte. Ich hatte meinen Ordner auf Datenaustausch, so dass ich auch immer an meinem Laptop schreiben konnte. Auf meinem Laptop ist diese Datenaustauschdatei vorhanden. Der Zugriff geht allerdings ja nicht mehr, da der Hauptcomputer defekt ist. Kann ich da trotzdem irgendwie auf meinem Laptop draufzugreifen? sorry, wenn diese Frage dämlich ist, aber könnte ja sein, dass so was funktioniert. Ich habe leider niemanden, den ich fragen könnte. Kann mir da jemand helfen?
    Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich verstehe das nicht so ganz. Du hast ein Desktop PC auf dem die Festplatte defekt ist und ein funktionierendes Laptop. Was hat jetzt dieses Mail Konto damit zu tun? Du hast also Texte in Windows geschrieben, meinst du damit Word Dateien? Wo wurden sie gespeichert?

    Könntest du die Zusammenhänge vielleicht noch einmal erklären?
     
  4. #3 julchri, 20.03.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    woher weißt Du, dass die Festplatte kaputt ist? Könnte doch etwas anderes sein.
    Beschreibe doch mal das Problem genauer.
    Sollte die Festplatte wirklich hinüber sein und Du hast keine Datensicherung gemacht, sehe ich schwarz für Deine Daten.
     
  5. #4 xandros, 20.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Datensicherung sind die Texte wohl nicht wichtig und koennen als verloren betrachtet werden.
    Also eine Datenfreigabe auf den entsprechenden Ordnern fuer dein lokales Netzwerk.
    Das ist keine Datei, sondern eine Verknuepfung auf die freigegebenen Ordner. Wie im Internet ein Link, mehr ist das nicht!
    Nein, da die Daten selbst nicht auf dem Notebook liegen, sondern auf dem nicht mehr erreichbaren Laufwerk des PCs, der die Freigaben jetzt ja nicht mehr anbietet.
     
  6. #5 chris48, 20.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2013
    chris48

    chris48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Mail Konto hat nichts damit zu tun. Ich habe in Word geschrieben und die Dateien sind auf Datenaustausch gespeichert gewesen und nur da. Der Pc, auf dem sie gespeichert sind, ist defekt. Die Festplatte ist im Eimer. Dieser Pc war über Datenaustausch mit meinem Laptop verbunden. Da der Laptop funktioniert existiert Datenaustausch noch. Wenn ich das anklicke steht aber dass keine Verknüpfung möglich ist. ist ja klar. Der Computer existiert ja nicht mehr

    Doch, die Festplatte ist defekt. Und eine Absicherung habe ich leider nicht gemacht. Leider

    Sorry, das mit der Datensicherung war mir echt nicht bewusst. Ich sagte ja, ich kenne mich nicht aus .
    Danke für die Info. Muss ich dann wohl so hinnehmen. Schade
     
  7. #6 stockcarpilot, 20.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn keine Datensicherung vorhanden, dann Pech gehabt. Das nächste mal eine externe Platte besorgen und Datensicherung machen.

    Die wichtigste Datensicherung ist die, die man vergessen hat:rolleyes:

    Übrigens das nächste mal in deinen Beiträgen den "ändern" Button benutzen.
    Dann ist das ganze übersichtlicher und nicht 3 Beiträge hintereinander.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenaustausch zwischen 2 pcs einer defekt

Die Seite wird geladen...

Datenaustausch - Ähnliche Themen

  1. Laptop & PC miteinander über Wlan Verbinden! Datenaustausch möglich?

    Laptop & PC miteinander über Wlan Verbinden! Datenaustausch möglich?: Hallo, ich wollte mal wie ich es hin kriege das ich mein Laptop und mein Rechner mit einander über wlan so verbinde das ich am ende z.B. daten vom...
  2. Datenaustausch von 2 Vista Notebooks

    Datenaustausch von 2 Vista Notebooks: Hallo zusammen, ich und meine Frau haben Notebooks mit jeweils Vista Premium und tauschen relativ oft Daten miteinander aus.Zur zeit machen wir...
  3. Datenaustausch

    Datenaustausch: möche meinen pc ( mit XP ) und das lg laptop mit vista miteinander verkabeln, komme aber irgendwie nicht ans ziel. habe beides mit einem...
  4. USB-USB Verbindungskabel für den Datenaustausch zwischen 2 PC´s - leicht gemacht!

    USB-USB Verbindungskabel für den Datenaustausch zwischen 2 PC´s - leicht gemacht!: Hey liebe User, Da ich schon seit monaten ohne Erfolg (siehe Signatur) meine 2 Usb zu Usb Verbindungskäbel verkaufen will, dachte ich mir, da...