Datenaustausch von 2 Vista Notebooks

Diskutiere Datenaustausch von 2 Vista Notebooks im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich und meine Frau haben Notebooks mit jeweils Vista Premium und tauschen relativ oft Daten miteinander aus.Zur zeit machen wir...

  1. #1 snoophh, 29.04.2008
    snoophh

    snoophh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich und meine Frau haben Notebooks mit jeweils Vista Premium und tauschen relativ oft Daten miteinander aus.Zur zeit machen wir es so, dass wir die Daten auf einen USB Stick ziehen und dann auf dem anderen Notebook rauf kopieren.
    Ist ziemlich nervig immer.

    Gibt es da ne einfachere Lösung, wie zum Beispiel ein Netztwerk einrichten oder was anderes ?
    Wenn ja wie mache ich das ?

    Daten:
    2 Notebooks mit Vista Premium
    Beide über W-LAN und LAN an Router angeschlossen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 30.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Leonixx, 30.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Besorge dir ein Crossoverkabel. Dann Netzwerk einrichten mit den entsprechenden Freigaben (Host/Client)und du kannst die Daten per Lan austauschen.

    Gruss Leonixx
     
  5. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja überflüssig noch ein Netzwerk einzurichten wenn die beide schon mit dem Router verbunden sin d:)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenaustausch von 2 Vista Notebooks

Die Seite wird geladen...

Datenaustausch von 2 Vista Notebooks - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...