Datenaustausch von 2 Vista Notebooks

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von snoophh, 29.04.2008.

  1. #1 snoophh, 29.04.2008
    snoophh

    snoophh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich und meine Frau haben Notebooks mit jeweils Vista Premium und tauschen relativ oft Daten miteinander aus.Zur zeit machen wir es so, dass wir die Daten auf einen USB Stick ziehen und dann auf dem anderen Notebook rauf kopieren.
    Ist ziemlich nervig immer.

    Gibt es da ne einfachere Lösung, wie zum Beispiel ein Netztwerk einrichten oder was anderes ?
    Wenn ja wie mache ich das ?

    Daten:
    2 Notebooks mit Vista Premium
    Beide über W-LAN und LAN an Router angeschlossen.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 30.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Leonixx, 30.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Besorge dir ein Crossoverkabel. Dann Netzwerk einrichten mit den entsprechenden Freigaben (Host/Client)und du kannst die Daten per Lan austauschen.

    Gruss Leonixx
     
  5. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja überflüssig noch ein Netzwerk einzurichten wenn die beide schon mit dem Router verbunden sin d:)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenaustausch von 2 Vista Notebooks

Die Seite wird geladen...

Datenaustausch von 2 Vista Notebooks - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...