Datenausführungsverhinderung **Wichitg**

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Fl0c4, 30.07.2007.

  1. Fl0c4

    Fl0c4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe folgendes Problem, immer wenn ich mir Bilder Musik oder Videos anschauen möchte, erscheint die Datenausführungsverhinderung... Danach schließt sich alles und wenn ich es erneut verusche mir dir Sachen anzuschauen kommt die gleiche Meldung! Ich weiß nicht wie ich diesen Schutz auszuschalten habe..

    Würde mich Hilfe freuen :)


    Fl0c4
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 30.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Fl0c4,

    das sollte ganz einfach sein:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System wählen
    - hier die Registerkarte Erweitert anklicken
    - und unter Systemleistung den Button Einstellungen wählen
    - nun die Registerkarte Datenausführungsverhinderung anklicken
    - nun den Punkt Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windowsprogramme und Dienste aktivieren anwählen

    nun sollte es gehen ;)
     
  4. Fl0c4

    Fl0c4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    thx, werde ich jetz gleich mal ausprobioeren....^^
     
  5. Fl0c4

    Fl0c4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey wolfheart, leider hatte das nicht geklappt :*(
    wenn ich die Bilder weiter hin anschauen möchte tritt die meldung weiterhin auf...kann man diese nicht ganz austellen?
     
  6. #5 wolfheart, 30.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das kannst Du auch. Klick Dich mal hier auf diese Seite. Da wird schön ausführlich und vor allem bebildert gezeigt, wie Du es machen kannst. Bitte lies es ganz genau, druck es Di am Besten aus. Denn Du mußt dazu etwas in der Boot.ini verändern und das ist kein Spaß, wenn das schief geht.

    Also alles lesen, genauso durchführen und dann sollten Deine Bilder und Videos Dir gehören
    http://support.microsoft.com/kb/889741/de
    Scroll Dich runter bis zu dem Punkt "Dateinausführungsverhinderung deaktivieren".

    Und falls Du Dir nicht sicher bist ob Du alles so hinbekommst, dann hol Dir noch jemanden dazu. Vier Augen sehen mehr als Zwei ;)
     
  7. Fl0c4

    Fl0c4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    thx noma^^
     
  8. #7 TrangleC, 31.07.2007
    TrangleC

    TrangleC Guest

    Puh, so ein Aufwand? Übel.

    Ich hab das selbe Problem. Allerdings erst seit dem ich einen neuen, leistungsfähigeren Rechner habe. Auf der alten Kiste gab es das nie.
     
  9. IlCoq

    IlCoq Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht tut sie bei euch gerade genau das?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 02.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey IlCoq,

    okay das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wobei ich denke, das ein funktionierendes Antivirenprogramm, das man schön updatet und sein Surfverhalten so händelt, das man auf die "guten" Seiten geht und nicht auf die Anderen, dann ist die Datenausführungsverhinderung so nützlich, wie bei einem Unfal die Stoßstange am Auto - sprich, beim Frontalzusammenstoß (Virenangriff) ist mein Airbag und Sicherheitgurt (Antivirenprogramm) wichtiger und effektiver wie die Stoßstange (Datenausführungsverhinderung). Ich laß mich aber auch gern eines Besseren belehren.

    Sollte dennoch jemand Zweifel und Bedenken haben, dann macht e smal so:
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Kaspersky)
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

    Zusätzlich kannst Du auch noch auf Hijackthis.de gehen
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein
     
  12. #10 TrangleC, 02.08.2007
    TrangleC

    TrangleC Guest

    Danke für die Tipps.
    Ich werd es wohl so machen.

    @ IlCoq:
    Ich denke eigentlich nicht dass es jedesmal ein Virus ist wenn ich diese nervige, mich als Nutzer entmündigende (weil sie mir nichtmal die Wahl lässt es zu ignorieren) Sperre um die Ohren gehauen bekomme.

    Ich hab einen aktuellen Virenscanner (AntiVir PE Classic) und zum Beispiel kommt es auch vor dass die Sperre kommt wenn ich ein Video das sich vorher normal abspielen liess in ein anderes Format konvertiere und dann versuche es abzuspielen oder auch nur den ordner öffne in dem es sich befindet.
    Ich nehme mal nicht an dass weit verbreitete und renomierte Konvertierungsprogramme wie der offizielle DivX Konverter oder TMPGE irgendwelche Viren in die Videos einbauen oder sonst was wüstes mit dem System anstellen wenn sie sie konvertieren.
     
Thema: Datenausführungsverhinderung **Wichitg**
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenausführungsverhinderung bilder

    ,
  2. datenausführungsverhinderung nützlich?

    ,
  3. datenausführungsverhinderung kaspersky

    ,
  4. eigene bilder dateiausführungsverhinderung,
  5. datenausführungsverhinderung nützlich,
  6. eigene dateien bilder datenausführungsverhinderung,
  7. datenausführungsverhinderung wenn ich fotos anschaue,
  8. datenausführungsverhinderung videos,
  9. datenausführungsverhinderung deaktivieren vista kaspersky,
  10. win7 datenausführungsverhinderung kaspersky
Die Seite wird geladen...

Datenausführungsverhinderung **Wichitg** - Ähnliche Themen

  1. datenausführungsverhinderung

    datenausführungsverhinderung: ich krieg noch die krise. wollte heute morgen meinen rechner hochfahren,kam auch mein desktop aber leer.keine icons,keine taskleiste kein start...
  2. Probleme mit Datenausführungsverhinderung

    Probleme mit Datenausführungsverhinderung: Moin Gemeinde. Ich habe folgendes Problem, in der Hoffnung das sich vielleicht jemand damit auskennt. Ich habe gerade ein Spiel installiert aus...
  3. DATENAUSFÜHRUNGSVERHINDERUNG

    DATENAUSFÜHRUNGSVERHINDERUNG: Seit dem letzten Start meines Laptops ( Windows XP Media Center Edition ), warnt er mich jedesmal mit der Ansage DATENAUSFÜHRUNGSVERHINDERUNG...
  4. Datenausführungsverhinderung

    Datenausführungsverhinderung: Hi Ich habe ein Problem: Wenn ich ein bestimmten Ordner öffne, erscheint die Meldung: [IMG] Danach wird der Ordner geschlossen. Was kann ich...