Datenabgleich Verzeichnis 1 nach Verzeichnis 2

Diskutiere Datenabgleich Verzeichnis 1 nach Verzeichnis 2 im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen Ich bräuchte Hilfe bei einem VisualBasicScript für eine Synchronisation zwischen 2. Servern, wobei der Einte als virtuelle...

  1. #1 Nightowl222c, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bräuchte Hilfe bei einem VisualBasicScript für eine Synchronisation zwischen 2. Servern, wobei der Einte als virtuelle Maschine fungiert.

    Server 1 (virtuelle Maschine) hat Laufwerk Y:
    Server 2 (HomeNAS) hat Laufwerk B:

    Wie schreibe ich den bestehenden VBScriptCode um

    dim objFSO

    set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    objFSO.copyfile "Y:\NoName", "B:\NoName"

    wscript.quit

    damit Verzeichnis "NoName" auf Server 1 mit Server 2 verglichen wird und allenfalls Änderungen nur auf Server 2 vorgenommen werden. Ich möchte also eine 1. seitige Synchronisierung vornehmen wo Datei sowohl auch Ordneränderungen inkl. Unterordner berücksichtigt werden.

    Besten Dank und einen schönen Abend
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Darf man fragen warum du das Rad neu erfinden moechtest und nicht einfach auf der virtuellen Maschine auf ein bereits fertiges Tool namens Robocopy zurueckgreifst, womit die Synchronisierung bereits per Parameter durchgefuehrt werden kann?

    Bei einer selbst erstellten VB-Script-Routine wuerde eine Synchronisierung voraussetzen, dass man die Inhalte beider Verzeichnisse nicht nur von den Dateinamen, sondern auch von deren letztem Aenderungsdatum prueft.
     
Thema:

Datenabgleich Verzeichnis 1 nach Verzeichnis 2

Die Seite wird geladen...

Datenabgleich Verzeichnis 1 nach Verzeichnis 2 - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...