Daten "zwischenspeichern"??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jake14, 19.08.2008.

  1. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe folgendes problem:
    ich möchte windows neu aufsetzen, weil ich merke, dass es mal wieder zeit ist...
    (abstürze, langsames arbeiten)
    naja, alles, was ich sichern möchte, sind eigentlich meine "Eigene Dateien"
    die haben ne größe von 20 gb, so jetzt würd ich normalerweise einfach auf dvd sichern und nach der neuinstallation daten wieder hinkopieren...
    allerdings ist mein dvd-brenner kaputt, ich wollte eigentlich mit dem neuaufsetzen auch nachgucken ob es nen software- oder haredware-fehler ist...
    so, jetzt meine frage:
    kann ich die daten irgendwie auf der platte "zwischenspeichern"?? evtl. irgeendwie ne neu partition erstellen, daten hin, windows neu installieren, daten zurück oder so?? also, ich hab net so viel ahnung davon,
    kann mir wer helfen?

    p.s.: ist das das richtige forum dafür? ich wusste net wohin damit...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 19.08.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte das gehen. Nimm deine eigenen Daten und gib sie auf ne eigene Partition. Beim Neuinstallieren kannst du dann die Partition mit deinem Betriebssystem formatieren und neu drauf installieren. Dann die Daten von der anderen Partition zurück zur Vista-Partition.

    Es wäre aber empfehlenswert, wenn du deine eigenen Daten immer auf ner eigenen Partition speicherst und das Betriebssystem auch ne eigene Partition hat. Somit kannst du dann immer das Betriebssystem auf dessen Partition neu installieren während deine Daten unbetroffen auf ner eigenen Partition sind...

    ;)
     
  4. jake14

    jake14 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab noch nie überhaupt ne zweite partition erstellt...
    ich habs jetzt mal mit dem partition manager von paragon versucht, sobald ich die voreinstellungen eingestellt habe und auf 'partition erstellen' gehe kommt eine meldung "die operation 'dateisystem prüfen' benötigt exklusiven zugriff auf das laufwerk c: und kann nicht ohne system-neustart beendet werden. nach dem neustart wird die operation beim starten des betriebssystems fortgesetzt."
    "die operation kann nicht abgeschlossen werden, da einige dateien in verwendung sind und den exklusiven zugriff auf das volumen verhindern."
    wenn ich auf 'welche dateien verhindern die operationsausführung?' klicke, kommen ganz viele prozesse: explorer.exe, avguard.exe, csrss.exe, winlogon.exe, firefox.exe und ca. 20 weitere...
    dann hab ich zwei auswahlmöglichkeiten:
    -Computer neu starten (Bitte bestätigen sie den neustart ihres computers. de operation wird nach dem neustart fortgesetzt)
    oder
    -Wiederholen (verwendete dateien manuell schließen und operation nochmals versuchen)
    wähle ich option 1, wird der computer neu gestartet, nichts passiert, ganz normaler systemstart, ich warte vergebens auf "fortsetzung der operation"...
    bei option 2 sollte ich die störenden prozesse beenden, das problem ist nur, dass ich prozesse von Avira AntiVir oder manche systemprozesse überhaupt net beenden kann... Bitte um HIlfee!!!
     
Thema:

Daten "zwischenspeichern"??

Die Seite wird geladen...

Daten "zwischenspeichern"?? - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...