Daten zwischen 2 PC´s über Router versenden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Mondy, 09.04.2006.

1. Mondy

Mondy Neuer Benutzer

Meine Pc´s haben feste IP´s und DNS mit dem Internet gibt es keine Probleme.
    PC 1 hat XP-Pro als Betriebssystem, abgeschaltete Win Firewall, die Zonelabs Firewall mit freigeschalten IP´s.
    PC 2 hat XP-Home und die Windows Firewall.
    Die Rechner sind an einem Levelone 1417TX Router angeschlossen.
    An dem Router ist noch eine Festplatte.
    Mit PC 2 komm ich ohne Probleme an die Externe Platte, aber nicht an PC 1. Mit PC 1 hab ich weder verbindung zu PC 2 noch an die Externe Platte. Hab den Win-Netzwerkassistenten mehrfach gestartet ohne Erfolg.
    Der Name der Arbeitsgruppe ist identisch und Gast ist auch aktiviert.
    Ich kann mit beiden PC´s Ping versenden ohne Verluste. Mit PC 2 kann ich über "Ausführen" PC 1 ansprechen, mehr nicht, also sehe nur ein leeres Fenster. Mit PC 1 ist dies nicht möglich (Netzwerkpfad wurde nicht gefunden).
    In der Netzwerkumgebung-Arbeitsgruppe ist kein PC zu finden.
    Hatte in PC 1 mal eine Realtek Netzwerkkarte installiert, jetzt hab ich eine von D-Link.
    Wenn ich im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, ist eine Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport zusätzlich installiert.
    Die kann ich auch nicht deinstallieren, weil Windows die angeblich braucht.
    Meine Frage ist nun was mach ich falsch das ich mit PC 1 keine verbindung zu der Festplatte bzw zum anderen PC hab?
    Wie gesagt ins Internet komm ich mit beiden PC ohne Probleme.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 10.04.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

okok...

nun ma der reihe nach ^^

1. beide pcs in die selbe arbeitsgruppe aufgenommen? (rechte maustaste auf arbeitsplatz - eigenschaften - ...)

2. TCP/IP wie folgt eingeben: 192.168.0.xxx, wobei xxx beliebige zahlen sind... subnetzmaske auf 255.255.255.0

3. Windows-firewalls auf beiden pcs ausschalten (sowie alle anderen firewalls)

4. eingabeaufforderung ausgeführt und vom einen pc aus den anderen angepingt?

5. wenns dann immer noch net geht, bitte noch mal posten - ;)

--->hoffentlich funzts

4. Mondy

Mondy Neuer Benutzer

Erstmal Danke für die Mühe.
    Also Ping lief mit eingeschalteter und abgeschalteter Firewall war kein Prob.
    Jo und Arbeitsgruppe is die gleiche.
    TCP/IP is au klar 192.168.123.1 bzw. 2 und 134 die externe Festplatte. Standardeinstellung vom Router daher 123.
    Aber wenn alle 123 haben dürfte es doch keine Probleme geben, oder?
    Hab jetzt mit einem reg-Cleaner reste des Realtek-Treibers runtergeschmissen glaub die geistert aber immer noch rum, als ausgeblendetes Gerät steht die noch und krieg sie nich weg

5. Mondy

Mondy Neuer Benutzer

Also jetzt bin ich schon mal soweit das sich die pc´s immerhin selber sehen aber immer noch nicht den andern, trotz abgeschalteter Firewall, gleicher Name der Arbeitsgruppe und freigegebener Ordner.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Daten zwischen 2 PC´s über Router versenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten über den router an festplatte senden

,
  2. daten intern über router ´senden

,
  3. dateien über router senden

,
  4. dateien zwischen computern verschicken,
  5. dateien über router schicken win7,
  6. wie kann ich daten zwischen zwei pcs über den router übertragen?,
  7. 2 pc an einem router daten schicken ,
  8. dateien senden über router,
  9. keine verbindung zu externer festplatte netzwerkpfad wurde nicht gefunden ping funktioniert,
  10. datei zwischen zwei pcs uber router verschiken,
  11. über router daten senden,
  12. daten über router vercshicken,
  13. daten auf 2 pcs,
  14. daten zwischen 2 windows rechner senden
Die Seite wird geladen...

Daten zwischen 2 PC´s über Router versenden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...