Daten weg nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Charly555, 03.11.2008.

  1. #1 Charly555, 03.11.2008
    Charly555

    Charly555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe Windows XP auf alter Partition neu installiert. Leider sind mir die
    Daten, die ich zuvor auf dem Desktop gespeichert habe, nicht mehr zugänglich

    Im Ordner Dokumente und Einstellungen findet sich zwar noch ein
    Unterordner mit dem Namen meines damaligen Profils. Der Ordner kann
    jedoch nicht geöffnet werden (Zugriff verweigert). Mit einem Festplatten-
    Tool läßt sich zwar noch der Inhalt des Ordners (Dateien etc.) herauslesen.
    Die Dateien erscheinen aber alle leer.

    Was kann man tun, um an den Inhalt der Dateien zu kommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Daten weg nach Neuinstallation- Hilfe!

    Bist du admin auf deinem PC. Denn als Admin solltest du eigentlich auf alle Konten des PC´s rankommen. Das heist du hast XP installiert ohne die Partition zu formatieren?
     
  4. #3 Charly555, 03.11.2008
    Charly555

    Charly555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Daten weg- wer weiss Rat??

    Genau, obwohl ich als Admin angemeldet bin, komme ich an den
    Ordner nicht heran. Die Partition wurde nicht geändert.

    Ich kann den Ordner auch nicht in den Ordner
    gemeinsame Dokumente verschieben, um die Berechtigung hieran
    zu ändern (ebenfalls: Zugriff verweigert).

    Wer weiss Rat ????
     
  5. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Daten weg nach Neuinstallation- Hilfe!

    hast du die möglcihkeit die Platte als zweit platte an einen anderen PC zu schliesen? dann könnte es klappen, muss aber nicht
     
  6. #5 xandros, 03.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nur ein Problem, welches sich durch fehlende Berechtigungen auf ein nicht mehr existierendes Konto bemerkbar macht.
    Berechtigungen setzen und den Besitz des Benutzerrdners übernehmen - dann solltest du auch wieder darauf zugreifen können.
     
  7. #6 CaptainDusky, 03.11.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Umgekehrt. Erst den Besitz erlangen, dann die Berechtigungen setzen :)

    Nur mal hoffen, dass nirgendswo das "Inhalte verschlüsseln"-Häkchen gesetzt war.
     
  8. #7 Charly555, 03.11.2008
    Charly555

    Charly555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt bitte, habe keine Ahnung:

    Wie geht das mit in Besitz nehmen und Berechtigung nehmen???

    Vielen Dank nochmal!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 03.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @MarcoErb: Da hast du natürlich recht.... die Reihenfolge sollte man schon einhalten!

    @Charly555:
    http://support.microsoft.com/kb/308421
     
  11. #9 Charly555, 06.11.2008
    Charly555

    Charly555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank für die Antworten,

    leider hat es so nicht geklappt, weil bei mir eine Besitzübernahme wie in der
    obengenannten Support-Website von Microsoft nicht geklappt hat. In der Registerkarte Sicherheit ließ sich nämlich ein Menü "Erweitert" nicht öffnen.

    Habe aber eine Lösung gefunden:

    1. Knoppix-CD ausgeliehen

    2. Rechner über diese CD gebootet.

    3. Es bootet ein Linux-Betriebssystem mit Zugriff auf die Dateien
    im Programm Konqueror

    4. Berechtigungen für die fraglichen Ordner geändert mit Hilfe dieses
    Programms. Damit vollen Zugriff auf die Daten

    5. USB-Stick eingesteckt. USB-Stick durch die als Beschreibbar eingestellt

    6. Alle Daten auf USB-Stick kopiert.

    7. Linux heruntergefahren

    8. Windows gebootet

    9. Daten vom USB-Stick auf Festplatte kopiert. Dateien werden nunmehr
    als zugänglich erkannt.

    Voila - 1 Stunde Arbeit (wenn man es kann dauert es 15 min)

    Charly555
     
Thema: Daten weg nach Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten weg nach neuinstallation

    ,
  2. nach system neuaufspielung alle daten weg

    ,
  3. Dateien weg nach neuinstallation windows

    ,
  4. win xp neuinstallation daten weg,
  5. ordner nach besitzübernahme leer,
  6. systemabsturz neuinstallation alle daten weg,
  7. probleme neuinstallation xp alle daten weg,
  8. windows xp neuinstallation daten weg,
  9. daten nach neuinstallation weg,
  10. skyp nach neuinstallation daten weg
Die Seite wird geladen...

Daten weg nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...