Daten von zweiter Systemfestplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von federlink, 08.04.2012.

  1. #1 federlink, 08.04.2012
    federlink

    federlink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bräuchte hilfe bei folgendem problem:
    habe momentan eine 500 gb festplatte als systemfestplatte, werde in kürze ein neues mainboard einsetzen und ein system auf einer neuen 1tb-festplatte installieren... nun hätte ich auf der alten festplatte noch ca. 350 gb backup speicher und bin mir unsicher wie ich diesen speicher auf die neue festplatte übertrage... beide festplatten laufen unter win7, das system der alten festplatte ist auf das vorherige mainboard ausgerichtet... kann ich die alte festplatte einfach als sekundär festplatte anschließen und kann von meiner neuen aus auf die daten zu greifen obwohl auf dieser ein system installiert ist? o_o über speichermedien in der größe verfüge ich leider nicht und habe es auch damals vermessen bei der alten festplatte eine zweite partition für ein internes backup zu erstellen......

    kann mir jemand weiterhelfen? :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja!
    Ja! Es kann allerdings passieren, dass du nicht ausreichend Berechtigungen hast um die Daten zu betrachten. Das passiert z.B. dann, wenn du auf "Eigene Dateien" zugreifst, die von Windows geschuetzt wurden.
    Aber generell ist das moeglich - und auch die Berechtigung kann unter dem neu installierten System auf dein neues Benutzerkonto uebertragen werden.
     
  4. #3 federlink, 09.04.2012
    federlink

    federlink Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    =) vielen dank für die hilfe
     
Thema: Daten von zweiter Systemfestplatte kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien alte festplatte kopieren

    ,
  2. zweite systemplatte

    ,
  3. alte daten auf neuen pc übertragen

    ,
  4. dystemfestplatte kopieren,
  5. systemfestplatte Daten kopieren windows 7,
  6. alte systemfestplatte daten,
  7. win7 passwörter von alter festplatte übertragen,
  8. windows vista daten von alter hdd kopieren,
  9. systemfestplatte als zweite,
  10. zweite festplatte installieren um daten zu kopieren,
  11. windows 7 daten von alter systemfestplatte kopieren,
  12. kann ich eine 1te festplatte anschließen und dann auch auf die daten zurück greifen ? ,
  13. festplatte kopieren mit passwort windows gesichert,
  14. win7 klonen systemabbild,
  15. dateien von alter festplatte kopieren,
  16. vista alte festplatte daten kopieren win7,
  17. dateien von systemfestplatte kopieren,
  18. daten und spiele von der zweite festplatte auf die erste kopieren,
  19. alte fesplatte system will daten sichern,
  20. zweite systemplatte benutzer,
  21. dateien einer systemfestplatte kopieren nicht möglich windows 7 kopieren,
  22. daten von alter vista platte auf win7 kopieren,
  23. neues motherboard mit alter festplatte anschlie0ßen,
  24. systemfestplatte klonen,
  25. mainboard daten überspielen
Die Seite wird geladen...

Daten von zweiter Systemfestplatte kopieren - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. Festplatte "kopieren"

    Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...