Daten von zerstörter XP-Installation retten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Amadis, 10.08.2008.

1. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

Hallo,

aus welchem Grund auch immer hat es mir meine XP-Installation zerschlachtet. Ich habe eine Reparaturinstallation durchgeführt und jetzt wird die Platte von der XP-Installations-CD nicht einmal mehr als Systempartition erkannt. Viele Daten hab ich auf der Partition nicht, allerdings meine eMails (Thunderbird). Die würde ich gerne retten, bevor ich eine komplette Neuinstallation durchführe (anders geht's wohl nicht). Allerdings komme ich nicht an die C:partition heran, wenn ich von CD boote.

Danke für einen Tipp!

Gruß
    Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Niemand eine Idee?

4. #3 Ostseesand, 11.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

boote von einer linux-live cd.
    dann solltest du an dieine daten rankommen.
    die kannst du dann per usb auf stick oder externe platte bringen.
    wenn es viele daten sind, kannst du auch eine cd brennen.

5. #4 Philipp_Vista, 11.08.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

6. Amadis

Hi, danke für die Tipps. Ich habe mit Ubuntu gebootet, kam aber an keine der NTFS-Partitionen heran. Die Meldung war "Unable to mount volume" und als Begründung "NTFS is marked to be in use". Muss ich da noch etwas anderes beachten?

Danke und Gruß
    Mike

7. Amadis

Hallo nochmal,

hab's herausgefunden! Danke an alle für die Hilfe!

Gruß
    Mike

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Daten von zerstörter XP-Installation retten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit linux xp retten

,
  2. daten retten von zerstörter xp installation

Die Seite wird geladen...

Daten von zerstörter XP-Installation retten - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...