daten von festplatte retten

Diskutiere daten von festplatte retten im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hallo mein freund hat folgendes problem er hat 1 pc mit 2 sepearaten Festplatten c und d auf c hat er Programme und natürlich das bs (Windows)...

1. #1 I dont know, 30.12.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

hallo
    mein freund hat folgendes problem
    er hat 1 pc mit 2 sepearaten Festplatten c und d
    auf c hat er Programme und natürlich das bs (Windows) vor kurzem hat er diese formatiert und Windows neu aufgespielt wenn er nun auf Arbeitsplatz geht und auf d zugreifen will dann kommt die Meldung das die Festplatte nicht formatiert sei. kommt wahrscheinlich daher dass er bei der Neuinstallation eine version benutzt hat die noch kein service pack 2 hat. jetzt brauche ich ein Programm das trotzdem auf die Festplatte zugreifen kann und mit der er die Daten retten kann. ich hab ihm schon gesagt er soll es mal mit linux knoppix ausprobieren aber dann kommt immer die Fehlermeldung das die Festplatte nicht eingebunden werden kann. bitte helft mir.

Gruß Markus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bestimmt nicht. Wenn die Platte richtig formatiert ist, dann gibt es keine Probleme. Hat er alle Service Packs installiert?

Auch alle Treiber für das Mainboard installiert?

4. #3 Kaminari, 31.12.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

die platte war aber nicht mit dem alten windows verschlüsselt?

5. #4 stockcarpilot, 31.12.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Du kannst die Festplatte mal an einen anderen PC hängen. Wenn er aber bei der Installation aus Versehen die zweite mit formatiert hat, sieht es schlecht aus.

Gruß stockcarpilot

6. #5 I dont know, 31.12.2009
    I dont know

auf die idee mit der windows installation bin ich duch diesen threat gekommen:

Problem mit Festplatte: muss formatiert werden | aus Forum Festplatten, RAM & andere Speichermedien | wer-weiss-was

servicepacks sind alle im nachhinein installiert worden und die motherboardtreiber sind auch drauf sonst würde die andere festplatte ja nicht funktionieren

nein sie war nicht mir dem alten windows verschlüsselt

wäre die festplatte formatiert worden würde er ja nicht anzeigen das die festplatte erst noch formatiert werden muss oder???

auserdem hatte ich nach einem programm gesucht und nicht so sehr nach der fehrlerquelle welches programm würden helfen die daten zu sichern:

Convar PC Inspector File Recovery

Ontrack Easy Recovery

Drive Rescue File Recovery

Convar PC Inspector Smart Recovery (Freeware)

Digital Image Recovery

7. #6 stockcarpilot, 31.12.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Du kannst dieses Piriform Recuva 1.34.460 herunterladen. Habe ich auch schon mal erfolgreich benutzt. Ist kostenlos. Vielleicht hilft es.
    Recuva - Download - COMPUTER BILD

Gruß stockcarpilot

8. #7 I dont know, 31.12.2009
    I dont know

danke ich werde es ihm sagen und mich melden falls ich neue infos hab

9. #8 Leonixx, 31.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist sehr optimistisch. Wenn Windows die Platte nicht erkennt, wird es ein Datenrettungsprogramm ziemlich sicher auch nicht.

Eventuell könntest du mit Testdisk Glück haben.

TestDisk DE - CGSecurity

10. #9 EliteSoldier2010, 31.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

dann wird man doch wohl eher versuchen zu müssen ne live cd von knoppix zu nehmen, um überhaupt die daten wiederherstellen zu können. weil die programme oben nutzen nur die windows funktion, windows erkennt die platte ja aber net.

11. #10 I dont know, 31.12.2009
    I dont know

ich habe nie behauptet dass er die platte nich erkennt sondern das er die partitionierung nicht mehr erkennt

12. #11 Leonixx, 31.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Davon rede ich ja. Was bringt es wenn Windows die Platte erkennt aber die Partitionen verschwunden bleiben bzw. man nicht darauf zugreifen kann. Deshalb wirst du mit Datenrettungsprogrammen die aus Windows heraus starten, wahrscheinlich wenig Erfolg haben. Mit Testdisk bootest du ohne Windows.

13. #12 EliteSoldier2010, 31.12.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

genau das meine ich, danke leonixx. wusste nicht wie ich das beschreiben soll. thx

ich wünsche allen einen frohen rutsch ins neue jahr

14. #13 I dont know, 31.12.2009
    I dont know

also erst mal en guten rutsch ins neue jahrzehn

ich habs schon mit knopix versucht aber das hat nicht funktioniert dann muss ich erst mal abwarten was das jetzt bringt was ich ihm empfohlen habe

15. #14 I dont know, 01.01.2010
    I dont know

ok irgend ein programm das ich ihm gegeben habe scheint funktioniert zu haben
    danke für eure hilfe

gruß markus

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 I dont know, 01.01.2010
    I dont know

18. #16 Leonixx, 01.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, das Programm empfehle ich immer, da man dazu kein funktionierendes Windows benötigt. Schön das es geklappt hat.

Thema: daten von festplatte retten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte arbeitsplatz nicht sichtbar bios daten retten

Die Seite wird geladen...

daten von festplatte retten - Ähnliche Themen

1. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...