daten von festplatte einfach verschwunden?

Diskutiere daten von festplatte einfach verschwunden? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich hätte da mal ein mehr oder minder großes Problem! ich habe eine externe festplatte und als ich mit dieser gearbeitet habe,ging sie...

  1. mia.

    mia. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte da mal ein mehr oder minder großes Problem!
    ich habe eine externe festplatte und als ich mit dieser gearbeitet habe,ging sie plötzlich aus(bin ausversehen an das stromkabel gekommen,sodass sie kurzzeitig keinen strom hatte;waren aber auch nur ein paar sekunden!)als ich dann wieder zurück zum ordner wollte,um ihn zu öffnen,war er komplett leer,alles weg.ich habe mir eigentlich nichts bei der sache gedacht,bis mir aufgefallen ist,dass als die festplatte ausging, rechts unten in der ecke sich ein kleines fenster öffnete,aber da dies so schnell verschwunden war konnte ich es nicht lesen!...das einzige,was ich noch lesen konnte war etwas mit "überschreiben" oder "beschreiben"...ich habe mal nachgeschaut,ob die anzahl der gesamtgröße, der festplatte, noch übereinstimmt mit der,wie groß sie vorher war und es ist noch genauso viel drauf,wie vorher, nur in dem ordner ist nix mehr drin und dieser war sehr groß(bilder mit ca. 1 GB)....
    hat jemand eine idee,was da passiert is?ich habe wirklich nichts gemacht,weder gelöscht noch irgendetwas anderes,mich macht einfach dieses fenster so stutzig,was aufeinmal aus dem nichts kam?!

    ich hoffe,ihr könnt mir helfen :(
    danke schonmal im vorraus
    mia.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installier dir mal pc inspector.
    versuch damit mal die daten wieder herzustellen.

    ansonsten ausbauen und in den pc einbauen als master.
    dann mit der xp cd booten und fixboot und fixmbr ausführen in der reparaturkonsole. dann wieder in das gehäuse einbauen und versuchen auf die daten zuzugreifen.
     
  4. mia.

    mia. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    vielen dank für die schnelle antwort!ich werd erstmal versuchen,es mit dem programm zu lösen.hoffe,dass klappt!
    finde es nur irgendwie komisch,dass sie so einfach wegwaren,obwohl ich sie nicht verwendet hab!?
     
  5. #4 newmedia, 16.01.2007
    newmedia

    newmedia Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es auch schon mal passiert, lade dir einfach pc inspector
    runter und versuche diese alten daten wieder zu bekommen.
    bitte :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: daten von festplatte einfach verschwunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien auf festplatte einfach verschwunden

    ,
  2. daten auf festplatte einfach

Die Seite wird geladen...

daten von festplatte einfach verschwunden? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...