daten von festplatte einfach verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von mia., 16.01.2007.

1. mia.

mia. Neuer Benutzer

Hallo,

ich hätte da mal ein mehr oder minder großes Problem!
    ich habe eine externe festplatte und als ich mit dieser gearbeitet habe,ging sie plötzlich aus(bin ausversehen an das stromkabel gekommen,sodass sie kurzzeitig keinen strom hatte;waren aber auch nur ein paar sekunden!)als ich dann wieder zurück zum ordner wollte,um ihn zu öffnen,war er komplett leer,alles weg.ich habe mir eigentlich nichts bei der sache gedacht,bis mir aufgefallen ist,dass als die festplatte ausging, rechts unten in der ecke sich ein kleines fenster öffnete,aber da dies so schnell verschwunden war konnte ich es nicht lesen!...das einzige,was ich noch lesen konnte war etwas mit "überschreiben" oder "beschreiben"...ich habe mal nachgeschaut,ob die anzahl der gesamtgröße, der festplatte, noch übereinstimmt mit der,wie groß sie vorher war und es ist noch genauso viel drauf,wie vorher, nur in dem ordner ist nix mehr drin und dieser war sehr groß(bilder mit ca. 1 GB)....
    hat jemand eine idee,was da passiert is?ich habe wirklich nichts gemacht,weder gelöscht noch irgendetwas anderes,mich macht einfach dieses fenster so stutzig,was aufeinmal aus dem nichts kam?!

ich hoffe,ihr könnt mir helfen :(
    danke schonmal im vorraus
    mia.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

installier dir mal pc inspector.
    versuch damit mal die daten wieder herzustellen.

ansonsten ausbauen und in den pc einbauen als master.
    dann mit der xp cd booten und fixboot und fixmbr ausführen in der reparaturkonsole. dann wieder in das gehäuse einbauen und versuchen auf die daten zuzugreifen.

4. mia.

mia. Neuer Benutzer

Hey,

vielen dank für die schnelle antwort!ich werd erstmal versuchen,es mit dem programm zu lösen.hoffe,dass klappt!
    finde es nur irgendwie komisch,dass sie so einfach wegwaren,obwohl ich sie nicht verwendet hab!?

5. #4 newmedia, 16.01.2007
    newmedia

newmedia Benutzer

bei mir ist es auch schon mal passiert, lade dir einfach pc inspector
    runter und versuche diese alten daten wieder zu bekommen.
    bitte :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: daten von festplatte einfach verschwunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien auf festplatte einfach verschwunden

,
  2. daten auf festplatte einfach

Die Seite wird geladen...

daten von festplatte einfach verschwunden? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...