Daten von der Festplatte ziehen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Julia313, 20.02.2012.

1. #1 Julia313, 20.02.2012
    Julia313

Julia313 Neuer Benutzer

Hallo,

ich brauche ganz dringend Hilfe.
    Gestern ist mein Asus Eee pc101d netbook runtergefallen, wodurch die Festplatte beschädigt wurde, ich sehe also nur noch, nachdem der Anfangsscreen erscheint, ein leeres schwarzes Bild. Wenn ich eine andere Festplatte ins Book einbaue, funktioniert alles, also zumindestens seh ich was.

Wie kann ich jetzt die Daten von der defekten Festplatte ziehen bzw geht das überhaupt noch?! Da sind sehr sehr wichtige Sachen drauf, die ich unbedingt brauche :(

und noch eine weitere Sache mit einer Festplatte :(
    vor eineinhalb Jahren ging mein anderes Asus Notebook kaputt, die Festplatte ist jedoch unbeschädigt. Wenn ich die jetzt aber in das Netbook einbaue, startet die nur kurz, dann stürzt es ab und ´das Book startet wieder neu. Dann erscheint: Windows normal oder im abgesicherten Modus starten, dann wähle ich im abgesicherten Modus aus, eine Fehlerüberprüfung wird durch geführt, es wird mir gesagt, wann die Festplatte das letzte Mal richtig lief usw., aber nachdem mir gesagt wird, dass der Fehlerprozess durch ist, bricht die Festplatte nach Neustart wieder zusammen.
    Was kann man da machen?!

Damals hatte ich Vista auf dem alten Notebook und auf dem neuen ist Windows 7. Kann es daran liegen?!

Bitte wirklich dringend um Hilfe, weil ich einfach verzweifel :( :'(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zum ersten Punkt. Daten lassen sich, sofern überhaupt noch möglich, mit einem SATA/IDE-USB Adapter retten. Sowas z.B. Die Festplatte ausbauen, mit dem Adapter verbinden und über USB an einem anderen Rechner anschließen. Eventuell hast du Glück.
    USB 2.0 AUF IDE + SATA ADAPTER: ANSCHLUSS VON SATA- UND: Amazon.de: Elektronik

Wenn du eine Festplatte mit Betriebssystem in ein anderes Notebook einbaust, kann das BS nicht starten. Du könntest die Platte zwar verwenden, musst aber das Betriebssystem mit Treiber neuinstallieren.

4. #3 Nephilim, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallo & Willkommen im Forum! :)
    Das, dass mit dem Festplatten tauschen nicht so einfach geht liegt an den Treibern. Ich gehe mal von aus das es 2 verschiedene Netbook's waren. D.h. anderes Netbook,andere Hardware, andere Hardware,andere Treiber.

Die Daten von den Festplatten würdest du am besten runterbekommen wenn du dir ein Kabel kaufst, dass du deine Festplatten quasi als ext. Festplatten verwenden kannst, so kannst du dir deine Daten Problemlos alle ziehen.
    ( http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39462&agid=163 )

Gehen müsste die andere Festplatte, also die von deinem alten Netbook, wenn du mit dieser, dein jetziges Netbook neu installierst.

5. #4 Julia313, 20.02.2012
    Julia313

Julia313 Neuer Benutzer

der Link geht leider nicht.

Wenn ich das mache mit der anderen Festplatte, kann ich dann überhaupt die Daten von dieser noch rüber ziehen?!

Könnte ich nicht rein theoretisch diese auch mit dem Adapter auf ein anderen PC ziehen wie bei der defekten Festplatte?!

6. #5 Julia313, 20.02.2012
    Julia313

Julia313 Neuer Benutzer

danke für die schnelle Antwort. Also könnte ich beide Festplatten mit dem Kabel an einem Rechner verbinden und die Daten so rüberziehen...?

7. #6 Leonixx, 20.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. #7 Nephilim, 20.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja kannst du,
    also ich würde Folgendermaßen vorgehen:

1. Alle Daten die du brauchst sichern
    2. Funktionierende HDD ins Netbook
    3. Saubere Neuinstallation des Netbooks
    4. Gesicherten Daten aufs Netbook zurücksichern

@Leo
    Link funzt! ;) =P

9. #8 Julia313, 20.02.2012
    Julia313

Julia313 Neuer Benutzer

ok,also, dann kauf ich mir jetzt eine neue festplatte für das netbook, installier alles neu, dann kauf ich mir das kabel, verbinde es mit dem netbook und zieh alle daten rauf?!

ist es denn dabei egal, ob die eine festplatte mit einem anderen betriebssystem verwendet wurde, wenn ich das mit dem kabel verbinde?!

sry fürs viele fragen, kenn mich leider nicht so aus :eek:

der link geht, danke danke! was ist denn jetzt aber empfehlenswerter, also welchen link soll ich mir sozusagen kaufen :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 20.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du den eine Recovery DVD mit Betriebssystem gesichert? Üblicherweise wirst du beim Start dazu aufgefordert. Sonst hast du kein Betriebssystem bzw. auch die notwendigen Treiber für eine Neuinstallation.

12. #10 Nephilim, 20.02.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also du kannst auch deine Festplatte aus dem alten Netbook nehmen, wenn die noch geht, da brauchste keine neue. Ja, soweit nach dem sturz die Festplatte noch geht also rein Physikalisch, abgeshen von der Software, kannst du dann die Daten sichern, wiegesagt, ist dann wie ne ext. Festplatte oder nen großer USB Stick. ;)
    Da du das Kabel eh nicht groß verwenden wirst schickt auch das für 8€, ist auch ein Teil, lässt sich nicht so schnell verlieren. :D Kannste dir eigl. aussuchen. Funktionieren beide. =P

Thema: Daten von der Festplatte ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netbook runtergefallen

,
  2. netbooks runtergefallen festplatte kaputt

,
  3. asus netbook runtergefallen

,
  4. daten vom kaputt netbook retten,
  5. asus netbook festplatte adapter,
  6. wie installiere ich converter usb 2.0 sata ide,
  7. netbook festplatte runtergefallen,
  8. netbook festplatte ausbauen adapter,
  9. daten vom netbook ziehen,
  10. kabel um daten von festpalle zu ziehen,
  11. daten von netbook festplatte,
  12. wie kann ich mit usb-verbindung fotodateien von einem pc auf einen anderen ziehen?,
  13. netbook festplatten adapter,
  14. netbook daten retten usb kabel #,
  15. anschlussadapter für netbook-festplatten,
  16. wie installiere ich einen usb 2.0 sata ide converter,
  17. adapter für netbook festplatte,
  18. pc adapter um daten von festplatte zu ziehen,
  19. daten von einer zur anderen festplatte,
  20. benutzer daten festplatte usb adapter,
  21. wie kann man etwas von einem pc auf den anderen ziehen,
  22. adapter festplatte netbook folienkabel,
  23. festplatte netbook sichern adapter usb,
  24. daten von defekten netbook ziehen,
  25. wie kann man daten ziehen aus der alten festplatte über ein kabel
Die Seite wird geladen...

Daten von der Festplatte ziehen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...