Daten von CD-R verschwunden

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Cooper82, 20.01.2008.

  1. #1 Cooper82, 20.01.2008
    Cooper82

    Cooper82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass eine CD (CD-R) mit Bilder die Daten auf einmal verliert?
    Ich habe mir die Bilder bereits mehrmals auf verschieden PCs angesehen und plötzlich erkennt kein PC mehr die Datein sondern die CD sei plötzlich wieder eine leere beschreibbare CD. Ist es möglich, dass eine CD nach ein paar Jahren (CD wurde 2002 erstellt) ihren Inhalt einfach verliert?? Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Probblem helfen. Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Test: CD-Rs - mit der Zeit droht Datenverlust



    Die ersten CD-Rohlinge hat die PC-WELT im Jahre 2001 getestet. Die damals untersuchten 12 verschiedenen Medientypen wurden nach dem Test sorgsam in Boxen verpackt, eingelagert und nicht mehr benutzt. Sie blieben seither unberührt. Jetzt haben wir sie erneut einem Qualitätstest unterzogen. Das Resultat: Die CDs altern ausschließlich durchs Lagern signifikant. Die Daten sind in vielen Fällen nicht mehr sicher – schlimmer noch: Sie sind verloren.

    Rohlingsrand besonders gefährdet

    Als die Schwachstelle schlechthin eines CD-Rohlings hat sich der Rand erwiesen. Keine neue Erkenntnis und doch ein erstaunliches Ergebnis, da keine Scheibe jemals genutzt wurde und so ohne jegliche Alltagsspuren blieb. Auch Gefährdungen durch Feuchtigkeit oder einen Stoß gegen die Rohlingskante können wir definitiv ausschließen. Trotzdem stellte unser Analyselaufwerk bei 8 von 12 CD-Rohlingstypen steigende Block-Error-Raten (Bler) am Rand fest. Sie geben die Anzahl der fehlerhaften Datenblöcke pro Sekunde an. Im Jahre 2001 verzeichneten wir nur bei 2 Medientypen eine Fehlerzunahme am Rand. Der Gefahrenbereich liegt in den letzten zehn Minuten der Scheibe
     
  4. #3 Ostseesand, 20.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so ist es.
    man sagte cd ca 10 jahre, dvd-ram 30 jahre.
    naja 10 jahre bei optimaler lagerung.

    du kannst aber versuchen deine daten zu retten.
    dazu gibt es viele programme wie zb das hier---->klick
     
  5. #4 Cooper82, 22.01.2008
    Cooper82

    Cooper82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten und die Erklärungen für mein Problem.
    Ich hab mir auch das Programm über den Link von Ostseesand geholt und ausprobiert, an zwei CDs, eben an dieser einen von der die Daten verschwunden sind und von einer die am selbem Tag wie die defekte CD erstellt wurde. Auf der zweiten CD sind ebenfalls Bilder gespeichert, die auch ohne Problem abzurufen sind. Das Programm hat die zweite CD für in Ordnung befunden aber bei der defekten hat das Programm folgende Meldung geschrieben:

    Untersuchung abgebrochen

    Laufwerk meldet Fehler: Illegal Request; Invalid field in cdb.
    Konnte Länge des Inhaltsverzeichnisses nicht ermitteln.

    und den Vorgang abgebrochen. Ich kenn mich ja nicht aus aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Programm die defekte CD auch für eine leere hält und glaubt bitte nicht ich schiebe da eine leere rein und rede mir eine da müssen meine Bilder darauf sein denn die CD wurde beim Erstellen beschriftet und ist somit leicht zu erkennen bzw unverwechselbar.
     
  6. #5 Ostseesand, 23.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch es auch mal hier mit---->klick
     
Thema: Daten von CD-R verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können daten von cd-r gelöscht werden oder einfach verschwunden sein

    ,
  2. daten auf cd verschwunden

    ,
  3. Dateien auf CD verschwunden

    ,
  4. bilder auf CD weg.,
  5. cd-r daten verloren,
  6. cd inhalt plötzlich gelöscht,
  7. können daten von cd einfach verschwinden,
  8. cd-r daten nach drei monaten weg,
  9. dateien von cd verschwunden,
  10. cd-r datein nicht mehr da,
  11. daten auf cd plötzlich verschwunden,
  12. verschwinden von daten auf cd,
  13. daten auf der cd-r sind verschwunden,
  14. verschwinden daten von cd rohlingen,
  15. dateien sind plötzlich von cd weg,
  16. können daten von der cd einfach verschwinden,
  17. dateien auf cd sind plötzlich gelöscht,
  18. können daten von einer cd nach jahren verschwinden,
  19. datein auf cd plötzlich verschwunden,
  20. wie kann das sein das daten von der cd verschwinden,
  21. dateien auf cd plötzlich weg
Die Seite wird geladen...

Daten von CD-R verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...