Daten von alter Festplatte auf neue übertragen?

Diskutiere Daten von alter Festplatte auf neue übertragen? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab vor ein par Tagen meinen neuen PC mit Windows 7 bekommen. Ich hab jedoch noch meine alte Festplatte (Sata II) auf der...

  1. #1 a-pac-g, 03.12.2011
    a-pac-g

    a-pac-g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab vor ein par Tagen meinen neuen PC mit Windows 7 bekommen. Ich hab jedoch noch meine alte Festplatte (Sata II) auf der Windows Vista instaliert ist und meine kompletten Dateien sind.

    Wie kann ich diese nun auf meine neue Festplatte (Sata III) übertragen?
    Reicht es einfach wenn ich meine alte Festplatte an einen beliebigen Sata anschluss des Mainboards anschließe?

    MfG a-pac-g
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    ja, zum datentausch

    emmes
     
  4. #3 xandros, 04.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nur, wenn die "Eigenen Dateien" nicht von Vista geschuetzt wurden.
    Dann musst du naemlich zunaechts als Administrator (das ist nicht ein Benutzer mit administrativen Rechten!) den Besitz der Dateien uebernehmen und nach dem Kopieren an den entgueltigen Speicherort auf der neuen Festplatte auch die Zugriffsrechte fuer dein Benutzerkonto neu setzen.
    Ansonsten kann es passieren, dass dir Windows mitteilt, du haettest keine ausreichenden Rechte!
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    oder..
    do bootest mit einer linux live cd und kopierst die daten damit

    vadder
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Daten von alter Festplatte auf neue übertragen?
Die Seite wird geladen...

Daten von alter Festplatte auf neue übertragen? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...